Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

OTTO - Der Katastrofenfilm

Eva Hassmann

als Sonja


Szene Bereits im Alter von 6 Jahren stand Eva Hassmann in ihrer Heimatstadt Gießen auf der Bühne und spielte die Tochter Nora in Henrik Ibsens "Puppenheim". Da stand ihr Berufswunsch fest: Sie wollte Schauspielerin werden! Nach dem Abitur nahm sie sogleich Sprechunterricht und ließ sich in Ballett und Steptanz ausbilden.

Nach Werbespots und kleinen Rollen in TV-Serien wie "Ein Bayer auf Rügen" und "Einsatz Hamburg Süd", folgte im Sommer 1993 das erste Kinoangebot. In Peter Timms Schuldrama "Einfach nur Liebe" spielte die Schauspielerin ein Vergewaltigungsopfer.

Lustiger ging es bereits in ihrem nächsten Film "Die Troublemaker" zu. In der Westernparodie war sie die Partnerin der beiden Haudegen Terence Hill und Bud Spencer. Inzwischen hat sich die 27-jährige auch mit ernsten Rollen wie in "Trickser", "Das erste Mal" und "Gierig" so etabliert, dass mit "Otto - Der Katastrofenfilm" endlich mal wieder eine Komödie fällig war.


Filmographie (Auswahl)

  • 1993 Einfach nur Liebe - Regie: Peter Timm
  • 1995 Die Troublemaker - Regie: Terence Hill
  • Der kalte Finger Regie: Ralf Huettner
  • Der Tourist (TV) - Regie: Urs Egger
  • 1996 Das erste Mal (TV) - Regie: Conny Walther
  • Trickser (TV) Regie: Oliver Hirschbiegel
  • 1997 Der Coup (TV) - Regie: Susanne Zanke
  • 1998 Gierig - Regie: Oskar Roehler
  • 2000 OTTO - Der Katastrofenfilm - Regie: Edzard Onneken


Reiner Schöne

als Lackner


Reiner Schöne kann auf eine internationale Filmkarriere zurückblicken. Er arbeitete mit Regisseuren wie Volker Schlöndorff, Clint Eastwood und Jeannot Szwarc und spielte in TV-Serien wie "Babylon 5" und "Sliders".

Seine Karriere begann der 1942 geborene Schauspieler am Deutschen Nationaltheater in seiner Geburtsstadt Weimar. 1968 verließ er die DDR und wurde im Westen mit dem Münchner Bühnenmusical "Hair" quasi über Nacht zum Star.

Obwohl Reiner Schöne seit 1985 in Hollywood lebt, spielt er noch oft und gern in Deutschland. Nach Fernsehproduktionen wie "Götterdämmerung" und "Herzflimmern", ist er mit "OTTO - Der Katastrofenfilm" endlich wieder auf der Leinwand zu erleben.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]