Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Leben und Lieben in L.A.

Inhalt


Szene Los Angeles: In der faszinierenden Metropole sind elf scheinbar völlig unterschiedliche Menschen, jeder für sich, auf der Suche nach ihrer Vorstellung von Liebe und Glück.

Meredith (Gillian Anderson) ist zu sehr Single, um sich ihren Mr. Right, den charmanten Trent (Jon Stewart), zu angeln.

Hannah (Gena Rowlands) und Paul (Sean Connery) stecken nach 40 Jahren wegen eines lange zurückliegenden Seitensprunges in einer Ehekrise.

Gracie (Madeleine Stowe) und Roger (Anthony Edwards) (Foto oben) glauben, sie hätten ihre Sex-Only-Affäre völlig unter Kontrolle.

Mildred (Ellen Burstyn) muss sich der letzten Begegnung mit ihrem todkranken Sohn Mark (Jay Mohr) stellen.

Szene Die junge Joan (Angelina Jolie) sucht in der Club-Szene nach einem neuen Lover und trifft auf den bindungsscheuen Keenan (Ryan Phillippe). (Foto)

Und Hugh (Dennis Quaid) ist ein einsamer Bargänger, der gerne jedem seine Lebensgeschichte erzählt - allerdings immer wieder eine andere.

Und obwohl sie Menschen verschiedener Generationen und Lebensstile sind, ist ihr Schicksal eng miteinander verwoben...


Details

Los Angeles: Traumstadt, Tummelplatz der Reichen und Schönen - und doch auch eine ganz normale kalifornische Stadt. Hier wohnt ein knappes Dutzend Menschen, deren Leben sich in acht Tagen und Nächten verändern wird, während sie sich näher kommen, sich auseinander setzen oder auseinander gehen müssen.

Hannah (Gena Rowlands) ist eine Star-Fernsehköchin, die zu Hause vor der Kamera Gerichte für ihre TV-Show "Hannahs Country Kitchen Cooking" zubereitet. Ihr Leben ist ebenso perfekt wie ihre geschmackvoll eingerichtete Küche. Seit 40 Jahren ist sie glücklich mit Paul (Sean Connery) verheiratet. Bis dieser nach einer kleinen Streiterei erzählt, dass er Hannah vor 25 Jahren beinahe wegen einer anderen Frau verlassen hätte. Für Hannah bricht eine Welt zusammen. Zuerst tobt sie, dann schweigt sie, scheinbar will sie aufgeben. Doch das schicksalhafte Geständnis zwingt sowohl Hannah als auch Paul, die Gefühle für einander zu überdenken. Was ein unbarmherziger Kampf zu werden droht, bringt das Paar plötzlich wieder näher...

Meredith (Gillian Anderson) ist eine aufstrebende Theaterregisseurin. Ihr Privatleben ist allerdings weniger vielversprechend. Das einzige männliche Wesen, das sie nach einer gescheiterten Ehe in ihrer Nähe duldet, ist ein schwergewichtiger Mastiff-Rüde. Von Dates und Beziehungen hat Meredith die Nase voll. Das macht sie jedenfalls sich und andere glauben. Dann aber lässt sie sich doch auf ein Rendezvous mit dem humorvollen und charmanten Trent (Jon Stewart) ein. Trent hat ihrer Meinung nach nur einen Fehler: Er ist zu gut, um wahr zu sein. Von nun an hat Mr. Right alle Hände voll zu tun, Meredith's Mauern des Misstrauens einzureißen und ihr die Grundregeln der Romantik näherzubringen...

Hugh (Dennis Quaid) streift nächtelang durch Bars auf der Suche nach Opfern, die sich seine tragische Lebensgeschichte anhören müssen. Er rührt eine Frau zu Tränen, als er zugibt, den Tod seiner Frau und seines Kindes bei einem Unfall verschuldet zu haben. Völlig gebrochen verlässt er das Lokal, um in einer anderen Bar Melanie (Nastassja Kinski) seine bewegende Geschichte zu erzählen. Doch diesmal lautet sie anders: Er sei gefeuert worden und seine Frau habe ihn wegen eines anderen verlassen. Eine dritte Version, die er einer Drag Queen anvertraut, entlockt bei seiner Zuhörerin zwar den Kommentar "schöne Geschichte", doch sie glaubt ihm kein Wort. Welches Geheimnis treibt ihn tatsächlich ziellos durch die Nacht?

Gracie (Madeleine Stowe) macht keinen Hehl daraus, dass ihre Beziehung zu Roger (Anthony Edwards) nur auf Sex basiert. Sie stellt die Regel auf: "Investiere nichts und nimm auch nichts." Beide sind mit anderen Partnern verheiratet und treffen sich heimlich im Hotel. Der Sex ist gut, doch bald stellen sich Probleme ein. Gracie gibt plötzlich Dinge von sich preis und erzählt von ihrem unerfüllten Eheleben - und Roger beginnt, mehr zu empfinden als abgesprochen. Kommt etwa beiden das Gefühl dazwischen?

In einem Krankenhaus wartet der aidskranke Mark (Jay Mohr) auf seinen baldigen Tod. Die Ärzte geben ihm Schmerzmittel, seine Mutter Mildred (Ellen Burstyn) leistet Beistand. Während dieser letzten Stunden bittet Mark nur um eines: absolute Ehrlichkeit. Und so bekennt Mildred, dass sie seinen Vater nicht eine Sekunde geliebt habe und erleichtert war, als er starb. Während die Fassaden fallen, sind sich Mutter und Sohn so nah wie nie zuvor...

Joan (Angelina Jolie) hat sich gerade von ihrem Freund getrennt und streitet sich ein letztes Mal mit ihm am Telefon in einer Disco, als sie Keenan (Ryan Phillippe) kennen lernt. Der stille, gut aussehende Typ zeigt sich von der selbstbewussten, attraktiven Joan allerdings nicht so begeistert, wie sie es gerne hätte. Joan übernimmt die Initiative und versucht, den überzeugten Single aus der Reserve zu locken. Das aber gestaltet sich schwieriger als angenommen. Was nur hat Keenan so verbittert?

All diese Menschen scheinen in einer Großstadt anonym nebeneinander her zu leben und mit ihren Problemen allein zu sein. Doch schließlich finden alle Verständnis und Geborgenheit, wie es nur an einem Ort auf der Welt möglich ist...




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]