Titelsuche:




Logo









Powerweb! Hier klicken!

Leben und Lieben in L.A.


Szene Dennis Quaid

Willard Carroll

Regie, Drehbuch, Produktion

Mit Leben und Lieben in L.A. nahm sich Willard Carroll eines Projektes an, das ihm besonders am Herzen lag. Als Autor, Produzent und Regisseur in Personalunion erfüllte er sich den Traum seines ganz persönlichen Ensemble-Dramas rund ums Thema Liebe.

1998 adaptierte er Philippa Pearces Kinderbuch-Klassiker Tom's Midnight Garden für die Leinwand und übernahm die Regie zum gleichnamigen Film mit Greta Scacchi, James Wilby und Joan Plowright.

Sein Regiedebüt gab Carroll 1990 mit dem Horrorthriller Anthony 3, zu dem er auch das Drehbuch verfasste. Als Absolvent der USC School of Cinema and Television begann Willard Carroll seine Karriere in der Drehbuch-Entwicklungsabteilung bei ABC Motion Pictures, Orion und den Zoetrope Studios.

Als Produzent zahlreicher TV- und Videofilme war er auch verantwortlich für das 1987 entstandene Zeichentrick-Abenteuer DER Tapfere Kleine Toaster.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]