Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Turbulenzen - und andere Katastrophen

Inhalt


Szene Wenn sich Hektik, Stress und Radarsignale zu nah begegnen, erleben die Fluglotsen vom TRACON-Tower auf Long Island den ganz normalen, alltäglichen Wahnsinn.

Unter den Chaoskontrolleuren, die drohende Crashs von Flugzeugen und Nerven durch Konzentration und Humor zu verhindern versuchen, ist der hektische, charmant selbstverliebte Sonnyboy Nick Falzone (John Cusack) die unangefochtene Nummer eins.

Szene Bis mit dem risikofreudigen, aber krisenresistenten Fluglotsenguru Russell Bell (Billy Bob Thornton, links) ein Neuzugang eintrifft, der Nick in fast allen Belangen die Show stiehlt. Vom ersten Kontakt an sind die beiden im Temperament grundverschiedenen Männer auf Konfrontationskurs.

Nur ein einziges Mal sieht Nick in dem Neuen eine Bereicherung, als er während eines trinkfreudigen Abends beim Italiener und auch danach die Gesellschaft von Russells attraktiver, aber emotional labiler Frau Mary (Angelina Jolie, unten links) genießen kann. Nach dem unerwarteten One Night Stand wird Nick zum Magneten für Katastrophen.

Szene Russel, der von dem Seitensprung erfahren hat, reagiert nicht mit Zorn, sondern der gelassenen Prognose, daß Ähnliches auch Nicks schöner Frau Connie (Cate Blanchett, rechts) passieren könne.

Schlagartig gerät das Leben des nun paranoid eifersüchtigen Kontrollfreaks in heftige Turbulenzen. Ein Rückschlag nach dem anderen reduziert den strahlenden Helden zum einsamen Nervenbündel, das schließlich ausgerechnet sein größter Feind wieder aufbauen muß...




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]