Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Der Weg nach Eldorado

Inhalt


Szene Tulio (links) und Miguel (rechts), zwei Freunde, die aus ärmlichen Verhältnissen stammen und sich mit kleinen Gaunereien durchs Leben schlagen, sind mal wieder auf der Flucht vor einer verärgerten Menge in Spanien.

Durch einen Trick sind sie in Besitz einer Schatzkarte gelangt, die Hinweis auf El Dorado, einer sagenhaften Stadt aus Gold, gibt. Sie schmuggeln sich auf das Schiff von Captain Cortez, der gerade dabei ist, die Segel zu setzen, um die Neue Welt anzusteuern. Und so reisen unsere beiden Helden gen Südamerika. Mit von der Partie ist das eigenwillige und schlaue Pferd Altivo.

Szene Nach ihrer Ankunft machen sich die Drei auf den Weg durch dem Dschungel, um die geheimnisumwitterte Stadt zu finden. Tatsächlich werden sie fündig. Ihre Ankunft kommt dem Hohepriester Tzekel-Kan gerade recht: Er ernennt die Besucher kurzerhand zu Göttern und benutzt sie bei seinem Plan, den Häuptling zu stürzen und die Kontrolle über El Dorado an sich zu reißen. Die beiden Freunde fühlen sich sehr geehrt, ahnen sie doch nichts von dem hinterhältigen Plan.

Szene El Dorado präsentiert sich ihnen in all seiner Pracht (Bild), pures Gold strahlt ihnen aus jeder Ecke entgegen. Und da gibt es auch noch die hübsche Chel, die den Beiden den Kopf verdreht. Allerdings hat sie das Spiel von Tzekel-Kan durchschaut. Schnell gewinnt sie das Vertrauen von Tulio und Miguel und so kann sie ihnen helfen.

Der Tag ist gekommen, da sie mit dem Goldschatz abreisen wollen. Doch es kommt zu Meinungsverschiedenheiten zwischen den beiden Freunden. Jetzt kommt es darauf an, zu beweisen, wie stark ihre Freundschaft ist. Wird sie den auftretenden Schwierigkeiten standhalten?

Der Weg nach El Dorado ist ein farbenprächtiges Abenteuer, das die Geschichte einer wahren Freundschaft erzählt.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]