Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Der Weg nach Eldorado

Das Pflastern des Weges nach El Dorado

Szene Niemand weiß wirklich, ob Der Weg nach El Dorado reine Fantasie oder ein Mythos, der aus der Wahrheit geboren wurde, darstellt. Aber die Legende der verlassenen Stadt des Goldes lebt seit mehr als 500 Jahren.

Nun hat DreamWorks die Gelegenheit ergriffen, das Publikum in einem musikalischen Abenteuer in dieses Fabelland zu versetzen; und das mittels zweier ungewöhnlicher Reiseführer, nämlich der glücklosen kleinen Gauner Tulio und Miguel.

Der ausführende Produzent Jeffrey Katzenberg erzählt, dass die zentralen Figuren Tulio und Miguel eigentlich Handlanger sind, so wie man sie in allen Zeichentrickfilmen findet.

Szene "Wir arbeiteten seit einigen Jahren an diesem Film, und ich dachte mir immer, dass es eine großartige Idee wäre, Charaktere, die man eigentlich als Verlierer kennt, in ein großes Abenteuer zu schicken, in dem sie sich am Ende bewähren müssen. Der Weg dorthin ist natürlich gepflastert mit sehr komischen Situationen."

"Die fehlerhaften, aber sehr lustigen Nebenrollen sind oft die interessantesten", führt Regisseur Don Paul aus. "Ein wichtiger Punkt des Filmes besteht darin, anstatt des typischen heldenhaften Hauptcharakters zwei kleine Schurken, die überhaupt nichts Heldenhaftes an sich haben, in den Mittelpunkt zu stellen."

Szene Die Filmemacher fügen hinzu, dass die Inspiration für Tulio und Miguel auch durch die klassischen Hope & Crosby-Road movies sowie durch all die anderen beliebter Buddy-Filme herrühren könnte.

"Die Freundschaft zweier Kumpels ist das absolute Herz der Geschichte", sagt Produzent Bonne Radford. "Die Beiden brauchen sich, da sie sehr unbeholfen sind. Sie sind auch verschieden - Tulio ist der raffinierte Schlawiner und Miguel mehr ein Träumer. Ihre Freundschaft führt zu diesem Abenteuer. Man muss eigentlich nicht wissen, wohin sie gehen oder was noch passieren mag; denn allein die Reise ist der allergrößte Spaß."




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]