Titelsuche:




Logo









Powerweb! Hier klicken!

Der Weg nach Eldorado


Eric "Bibo" Bergeron

Regie


Szene Zuvor arbeitete er als Animation-Supervisor an Filmen wie "The Adventures of Pinocchio" und "The Goofy Movie". Er war bei Amblimation in London beschäftigt, wo er in der zuvor genannten Position für die Filme "Feivel der Mauswanderer im Wilden Westen" und "Vier Dinos in New York" verantwortlich war.

Außerdem gründete Bergeron 1993 sein eigenes Animations-Studio namens Bibo Films, das in seiner Heimat Frankreich seinen Sitz hat.

Szene Bergeron kommt aus Paris und studierte Kunst an der Ecole de la rue Madame. Er graduierte an der Animations-Schule CFT-Gobelins in Paris, wo er dann später auch unterrichtete. Danach fungierte er als Regisseur und Animator für zahlreiche Commercials in verschiedenen Pariser Studios.

In London arbeitete er bei Passion Pictures und ULI Meyer-Studios ebenso als Animator an Commercials. Während seiner Zeit bei ULI Meyer zeichnete er eine Sequenz für den Film "FernGully: Der letzte Regenwald".


Don Paul

Regie


Szene Vor einiger Zeit fungierte er als Co-Head des Visual Effects-Departement für DreamWorks ersten Zeichentrickfilm "Der Prinz von Ägypten". Davor war er Head of Effects von Walt Disney Feature Animation, wo er an Titeln wie "Arielle die Meerjungfrau", "Alladin", wofür er eine BAFTA-Nominierung für die Besten visuellen Effekte erhielt, und "Pocahontas" arbeitete.

Paul begann seine Karriere direkt nach seinem Collegebesuch, als er in das Disney-Trainingsprogramm aufgenommen wurde.

Szene Zu seinen frühen Walt Disney-Zeichentrickfilmen gehören "Cap und Gapper Zwei Freunde auf Pfoten", und "Basil, der große Mäusedetektiv". Zusätzlich arbeitete er an Projekten wie "Falsches Spiel mit Roger Rabbit", "Feivel, der Mauswanderer", "In einem Land vor unserer Zeit" und "Amazing Stories".




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]