Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Romeo Must Die

Inhalt


Szene Wem die Familientradition über alles geht, der muss manchmal Krieg führen, um diese Tradition aufrechtzuerhalten.

Oakland - an der Bucht von San Francisco: Ein chinesischer und ein schwarzer Klan kämpfen um die Vorherrschaft im Hafenviertel. Der erste Tote des Bandenkriegs ist Po, der Sohn des chinesischen Feldherren. Dadurch eskaliert die Auseinandersetzung in einem Maße, das niemand vorhersehen konnte.

Pos großer Bruder, der legendäre Ex-Cop Han (Jet Li), sitzt in Hongkong im Knast. Dort erfährt er von Pos Tod. Jetzt gibt es für ihn kein Halten mehr: Kurze Zeit später betritt er amerikanischen Boden.

Szene Hans Familie hat allerdings nicht gerade auf ihn gewartet - im eigenen Klan gilt er als Außenseiter. Als er dem Fall nachgeht, stößt er auf eine Mauer des Schweigens. Dabei gerät er selbst ins Fadenkreuz nicht nur der schwarzen Gang - auch gut getarnte Killer trachten ihm nach dem Leben. Und deren Feuerpower ist um vieles gefährlicher als die der Hafengangster.

Weil jeder jeden austrickst und sofort blutige Rache übt, kann auch Han sich nicht aus dem Krieg heraushalten. Aber im Gegensatz zu seinen bis an die Zähne bewaffneten Gegnern ist er selbst eine Waffe. Wer ihm in die Quere kommt, begeht seinen letzten Fehler...




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]