Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Scream 3

Neve Campbell

als Sydney Prescott


Szene Neve Campbell spielt zum dritten Mal ihre Paraderolle der Sidney Prescott, die sich inzwischen dazu durchgerungen hat, ein abgeschiedenes Leben in Nordkalifornien zu führen. "Sie hat ihre Familie verloren, ihre Freunde und viele Bekannte. Da fällt es ihr nicht leicht, zu irgend jemandem Vertrauen zu fassen", sagt die Schauspielerin. "Erst die mysteriösen Geschehnisse am Set von STAB 3 bringen sie dazu, ihr Versteck zu verlassen."


Neve Campbell wurde durch Scream ("Scream - Schrei!") und Scream 2 ("Scream 2") zum Star. Für den ersten Film wurde sie mit einem Saturn Award als Beste Schauspielerin ausgezeichnet. Der zweite Teil brachte ihr einen Blockbuster Award und einen MTV Award ein.

Gerade kann man die Jungdarstellerin in den deutschen Kinos in der romantischen Komödie Three To Tango ("Date zu Dritt") mit Dylan McDermott und Matthew Perry erleben. Außerdem hatte die "Jamie Lee Curtis der 90er Jahre" (Entertainment Weekly) Hauptrollen in dem Erotikthriller Wild Things und in 54 ("Studio 54") mit Mike Myers und Ryan Phillippe über die Geschichte der legendären New Yorker Disco 'Studio 54'.

In den letzten zwei Jahren hat sich Neve Campbell zu einer der beliebtesten Film- und Fernsehschauspielerinnen beim jugendlichen Publikum entwickelt. Das hat sie zum einen dem Erfolg von Scream ("Scream - Schrei!"), zum anderen der Hauptrolle in der kultisch verehrten Fernsehserie "Party of Five" zu verdanken, die es bereits auf vier Staffeln gebracht hat. Überdies spielte sie einen tragenden Part in dem Horrorfilm The Craft ("Der Hexenclub").

Neve Camphell wurde in Toronto geboren, wo sie ihre Karriere als klassische Tänzerin begann. Sie trat mit dem National Ballet of Canada in Aufführungen von "Conservatoire" und "Der Nussknacker" auf. Ihr Schauspieldebüt gab sie in einer "Das Phantom der Oper" am Pantages Theater in Toronto.

Im Fernsehen trat sie neben Patrick Stewart in "The Canterville Ghost" ("Das Gespenst von Canterville") und dem NBC-Movie-of-the-Week "I Know My Son Is Alive" mit Corbin Bernsen auf. Außerdem hatte sie eine feste Rolle in der Serie "Cat-walk" und zahlreiche Gastauftritte in weiteren Sendungen.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]