Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

The Skulls - Alle Macht der Welt

Joshua Jackson

als Luke McNamara


Szene Gegenwärtig ist Joshua Jackson als Pacey Witter in der TV-Serie "Dawson's Creek" zu sehen. Seine Spielfilmkarriere begann mit einer Rolle in Michael Bortmans Familiendrama Crooked Hearts (1991). Es folgten Auftritte neben Kurt Russell und Val Kilmer in Jonathan Kaplans Western Tombstone (1993), in George Millers Robbendrama Andre (1994), in Robert Turners Digger (1994) sowie in Rick Stevensons Fantasyfilm Magic in the Water (1995). Außerdem hatte Jackson einen Part in der Disney-Trilogie The Mighty Ducks (1992).

Zu seinen aktuellen Kinofilmen zählen die Teenager-Variante von "Gefährliche Liebschaften" Cruel Intentions ("Eiskalte Engel", 1999) mit Sarah Michelle Gellar und Ryan Phillippe, Bryan Singers kontrovers diskutierte Stephen-King-Verfilmung Apt Pupil ("Der Musterschüler", 1998) mit Sir Ian McKellen, der Horrorfilm Urban Legend ("Düstere Legenden", 1998) sowie Wes Cravens Scream 2 (1997) mit Hollywoods Jungstar-Garde um Neve Campbell und Sarah Michelle Gellar.

Demnächst wird man Joshua Jackson in Davis Guggenheims Spielfilm Gossip sehen können. Neben ihm spielen Kate Hudson und James Marsden.


Paul Walker

als Caleb Mandrake


Szene Paul Walker war jüngst in zwei US-Kassenschlagern kurz nacheinander zu sehen: in Brian Robbins' Football-Drama Varsity Blues (1999) neben James Van Der Beek und in Robert Iscoves Romantik-Komödie She's All That ("Eine wie keine", 1999) mit Freddie Prinze, Jr. und Rachael Leigh Cook in den Hauptrollen.

Außerdem spielte er in Gary Ross' TV-Satire Pleasantville (1998), ebenso in Jonathan Kaplans Fernost-Drama Brokedown Palace (1998), wo Claire Danes und Kate Beckinsale seine Partner sind.

Der waschechte Südkalifornier begann schon als Kind mit der Model- und Filmkarriere. Nach dem Highschool-Abschluss zog er zwar verschiedene Karrieremöglichkeiten in Betracht, einschließlich Meeresbiologie, doch dann entschied er sich trotz aller Risiken für die Schauspielerei.

Sein Spielfilmdebüt gab er in der Komödie Meet the Deedles (1998) mit Steve Van Wormer, A.J. Langer und Dennis Hopper.

Demnächst wird er im Spielfilm Squelch zu sehen sein. Außerdem ist er bereits fest für Racer X eingeplant, die von dem eingespielten Team um Regisseur Rob Cohen und Produzent Neal Moritz realisiert wird.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]