Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

The Skulls - Alle Macht der Welt

Hill Harper

als Will Beckford


Szene Hill Harper war jüngst in Michael Rymers Gangsterdrama In Too Deep ("Undercover - In Too Deep", 1999) neben Omar Epps, L.L.Cool J und Nia Long zu sehen. Außerdem spielte er in Jonathan Demmes Toni-Morrison-Verfilmung Beloved ("Menschenkind", 1998) ebenso mit wie neben Denzel Washington in Spike Lees Basketball-Ode He Got Game ("Spike Lees Spiel des Lebens", 1998) und in dessen Million-Man-March-Aufarbeitung Get On the Bus ("Auf engstem Raum", 1996).

Für seinen Auftritt in Christopher Scott Cherots romantischer Komödie Hav Plenty (1998) erhielt Harper begeisterte Kritiken. Von der Presse gelobt wurden auch folgende Filme des Jungstars: Mike Binders Komödie Blankman (1994) mit Damon Wayans, Kenneth Johnsons Comic-Verfilmung Steel (1997) mit Basketball-Superstar Shaquille O'Neal in der Hauptrolle, das Irland-Drama The Nephew ("Der amerikanische Neffe", 1999) mit Pierce Brosnan sowie die Showtime-Produktion "One Red Rose", ein Fernsehfilm, bei der Harper auch am Drehbuch mitgeschrieben hat.

Bereits im zarten Alter von sieben Jahren begann Harper mit der Schauspielerei. Auch während des Studiums, das er mit dem Bachelor-of-Arts-Diplom und zwei akademischen Abschlüssen der Harvard Universität beendete, setzte er seine Ausbildung fort.

Harper war Vollzeitmitglied der Bostoner Black Folk's Theatre Company, eine der ältesten und angesehensten afro-amerikanischen Wandertheatertruppen der USA.

Zur Zeit agiert Harper als Wesley Walker neben Blair Underwood und Vivica A. Fox in Steven Bochcos Ärztedrama "City of Angels", das von CBS ausgestrahlt wird. Eine größere Rolle hatte er auch in der Mini-TV-Serie "Mama Flora's Family". Als Gaststar war Hill Harper unter anderem in den Fernseh-Serien "Emergency Room", "N.Y.P.D. Blue", "Murder One", "Der Prinz von Bel Air" und "Married....With Children" zu sehen.

Die nächsten Kinoprojekte des vielbeschäftigten Jungstars heißen: The Visit (Regie: Jordan Walker Pearlman), Loving Jezebel (Regie: Kwyn Bader) und Box Marley (Regie: Christopher Scott Cherot).


Leslie Bibb

als Chloe


Szene Leslie Bibb ist gegenwärtig in der Warner-Fernsehserie "Popular" zu sehen. Geboren wurde sie in Nord-Dakota, aufgewachsen ist sie in dem ländlichen Nelson County, Virginia. Als sie drei Jahre alt war, starb ihr Vater und ihre Mutter zog Leslie Bibb sowie ihre drei älteren Schwestern alleine groß. Später zog die Familie nach Richmond, Virginia, wo Bibb sich an der Mädchenschule St. Gertrudes einschrieb und dort eine der besten Schülerinnen wurde.

Mit 16 gewann sie Oprah Winfreys US-Modelkampagne. Es folgte eine steile Karriere: Bibbs Gesicht war in unzähligen Zeitschriften und TV-Spots zu sehen - ihre Schulausbildung gab sie deswegen aber nicht auf. Leslie Bibb besuchte die Universität von Virginia, beschloss aber noch vor dem Abschluss, nach New York zu ziehen und dort ihre Model-Karriere fortzusetzen.

In der Metropole angekommen, änderte sie jedoch ihre Meinung. Drei Jahre lang besuchte sie Schauspielkurse, reiste dann für sechs Monate nach Europa und zog schließlich nach Los Angeles, wo sie heute lebt.

Leslie Bibb hat bisher in folgenden Kinofilmen mitgespielt: in Betty Thomas' Komödie Private Parts (1997), in The Space Between Us und in Touch Me. Kürzlich beendete sie die Dreharbeiten an dem düsteren Independentfilm The Young Unknowns mit Devon Gummersall in der Hauptrolle.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]