Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Sleepy Hollow - Köpfe werden rollen


Christina Ricci

als Katrina Van Tassel


Szene Christina Ricci zählt zu den großen Schauspielentdeckungen des letzten Jahres. Mit begeisternden Leistungen in Filmen wie Buffalo 66, Pecker und vor allem Das Gegenteil von Sex - The Opposite of Sex (der ihr eine Golden-Globe-Nominierung, einen American Comedy Award und einen Independent Spirit Award einbrachte) spielte sich die gegenwärtig vielleicht spannendste Darstellerin Hollywoods mühelos aus dem eigenen Kinderstar-Schatten.

Im Alter von acht Jahren hatte ihre Karriere begonnen, als ein ansässiger Theaterkritiker bei einer Schulaufführung auf sie aufmerksam wurde und ihre Eltern darauf hinwies, dass Christina das Zeug zu einer Schauspielkarriere habe.

Szene Ein Jahr später gab sie bereits ihr Filmdebüt an der Seite von Cher und Winona Ryder in der Komödie Meerjungfrauen küsst man nicht. Große Erfolge feierte sie danach auch als Wednesday Addams in den Erfolgskomödien Addams Family und Die Addams Family in verrückter Tradition.

1995 wurde Christina Ricci mit dem angesehenen NATO ShowEast Star of the Year Award und dem Star of Tomorrow Award des Motion Pictures Booker's Club ausgezeichnet, als sie mit der Fantasykomödie Casper erneut einen Volltreffer an den Kinokassen landete.

Szene Zwei Jahre später schlug Christina Ricci mit ihrer beeindruckenden Darstellerleistung in Ang Lees Ensembledrama Der Eissturm ein neues Kapitel in ihrer Laufbahn auf: Nahezu mühelos war ihr der Sprung von Kinderrollen zu komplexen, erwachsenen Parts gelungen.

Ihre letzten Filme umfassen neben einem Gastauftritt in Fear and Loathing in Las Vegas - mit ihrem Sleepy Hollow-Partner Johnny Depp in der Hauptrolle - die Indie-Produktionen Desert Blue und Eine Nacht in New York mit Ben Affleck und Courtney Love.

Gerade eben hat Ricci in Paris The Man Who Cried von Sally Potter - abermals mit Johnny Depp - sowie Cate Blanchett und John Turturro abgedreht. Eine weitere Produktion mit ihr, Bless the Child (Regie: Charles Russell), befindet sich in Vorbereitung.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]