Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

South Park - Der Film. Größer, Länger & Ungeschnitten

Sprecher

im Original und Synchron
Szene In der amerikanischen Originalfassung von "South Park: Bigger, Longer & Uncut" (South Park - Der Film) übernehmen die Filmemacher wie schon in der Serie alle wichtigen Sprechrollen selbst. Als Gaststars engagierten sie die Musiklegende Isaac Hayes, der den Koch spricht, George Clooney, Brent Spiner ("Star Trek"), Minnie Driver ("Good Will Hunting") und Eric Idle ("Monty Python"). Ähnlich die deutsche Fassung: Die Produktion konnte eine ganze Reihe von Stars gewinnen, die ihre Stimme den South-Park-Helden leihen. Sie sind bis in die kleinste Rolle hochkarätig besetzt.

Heinz Hoenig ("Der Schattenmann", "Der König von St. Pauli") darf sich als Satan herrlich austoben: Mit rauchigem Timbre spielt er den Teufel als melancholischen Fürsten der Finsternis, der von grünen Wiesen und blauem Himmel träumt. Stattdessen muß er sich in der Hölle mit dem ewig geilen Saddam Hussein herumschlagen, der es sich in Satans Bett gutgehen läßt.

Szene Der zickige und schmeichlerische Saddam ist eine Herausforderung für Heiner Lauterbach, die er mit Bravour und hörbarem Vergnügen absolviert. Lauterbauch gehört seit Doris Dörries "Männer" (1985) zu Deutschlands Spitzenstars. Kürzlich war er neben Hoenig in "Der Schattenmann", in "Rossini", "Der Campus" und "Schlaraffenland" zu sehen.

Sigmar Solbach ist Fernsehfans als "Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen" ein Begriff. Neben vielen anderen TV-Aufgaben hat er auch in den populären Serien "Das Erbe der Guldenburgs" und "Diese Drombuschs" mitgewirkt. In "South Park - Der Film" übernimmt er die Rolle von US-Präsident Bill Clinton.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]