Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

South Park - Der Film. Größer, Länger & Ungeschnitten


Szene

Produktion, Idee, Drehbuch: Matt Stone

In der amerikanischen Originalfassung spricht Matt Stone außerdem die Filmhelden Kyle Broflovski, Kenny McCormick, Pip, Jesus, Jimbo und etliche andere. Er mag kleine Hunde und kann Gemeinheiten nicht ausstehen.

Als Stone Trey Parker an der University of Colorado kennenlernte, studierte er Mathematik. Während die beiden an ihrem "Frosty vs. Santa"-Video bastelten, produzierte Stone Parkers "Cannibal the Musical" und trat darin als Darsteller auf. Auch Parkers zweiten Realfilm "Orgazmo" hat Stone produziert. In David Zuckers Universal-Film "BASEketball"

übernahm Stone ebenso eine Hauptrolle wie in dem erotischen "Le Petite Package".

In der Band DVDA spielt Stone den Baß. Bei dem sehr erfolgreichen Album "South Park: The Chef Aid" übernahm er die Gesamtleitung. Vor kurzem hat er einen Titel zu Primus' nächstem Album produziert, kann sich aber an den Namen des Songs nicht mehr erinnern.

Stone wohnt in Los Angeles und nutzt seine knappe Freizeit, um Basketball zu trainieren, denn eines Tages will er in US-Bundesliga WNBA mitmischen.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]