Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Echoes - Stimmen aus der Zwischenwelt

Inhalt


Szene Es sollte bloß ein harmloser Spaß sein, als sich Tom Witzky (Kevin Bacon) von seiner Schwägerin Lisa (Illeana Douglas) hypnotisieren lässt. Doch von diesem Zeitpunkt an ist nichts mehr, wie es einmal war: Tom wird von brutalen, schrecklichen Visionen geplagt, die zunächst keinen Sinn für ihn ergeben: ein abgebrochener Fingernagel, das schemenhafte Gesicht einer jungen Frau, der Selbstmord eines Nachbarjungen.

Je häufiger ihn die schrecklichen Bilder heimsuchen, desto mehr verschwimmt die Grenze zwischen Wahn und Wirklichkeit. Doch als der Geist des Mädchens bei ihm zu Hause auftaucht, erkennt er den Sinn der Stimmen aus der Zwischenwelt: erst wenn er ihre vergrabene Leiche findet, wird die Seele des Mädchens sich zur Ruhe begeben können. Doch der Mörder des Mädchens, dem Tom bei seinen besessenen, übersinnlichen Nachforschungen immer näher kommt, wird auch für ihn zu einer Lebensbedrohung.


David Koepp, Drehbuchautor von "Der Tod steht ihr gut" und den beiden "Jurassic Park"-Filmen, präsentiert mit seiner dritten Regiearbeit einen düsteren, spannenden Suspense-Thriller. Superstar Kevin Bacon überzeugt in dem Psychogramm eines von Visionen Verfolgten auf seiner bizarren Mördersuche im Grenzbereich zwischen Leben und Tod.


Details

Als Tom Witzky (Kevin Bacon) seine esoterisch interessierte Schwägerin Lisa (Illeana Douglas) bei einer Party auffordert, ihn zu hypnotisieren, will er sich eigentlich nur über sie lustig machen. Doch der vermeintliche Spaß hat schwerwiegende Folgen: Tom fällt tatsächlich in Trance und sieht dort schockierende Bilder von Mord, Gewalt und Verstümmelung.

Und selbst nachdem Lisa ihn aus der Hypnose geholt hat, hört der Terror nicht auf: Immer wieder wird Tom jetzt von schreckenserregenden Visionen geplagt. Ein junges, leichenblasses Mädchen streckt die Arme nach ihm aus. Immer wieder quälen ihn dieselben Bilder: Blut auf Holz, ein abgebrochener Fingernagel, ein ausgeschlagener Zahn... Von Tag zu Tag kann Tom die Grenze zwischen Wahn und Wirklichkeit schwerer ziehen.

Toms Ehefrau Maggie (Kathryn Erbe) betrachtet den geistigen Verfall ihres Mannes mit großer Sorge. Zumal sie zu ihrem Entsetzen feststellen muss, dass auch ihr siebenjähriger Sohn Jake offensichtlich von übersinnlichen Erscheinungen heimgesucht wird.

Die Situation spitzt sich immer mehr zu, als ein Teenager eines Nachts Jake kidnappt und es in der Nachbarschaft zu einem mysteriösen Selbstmordversuch kommt, der in unmittelbarem Zusammenhang mit Toms Visionen zu stehen scheint. Mühsam ergründet Tom schließlich die Quelle der paranormalen Erscheinungen: Er ist zum Befehlsempfänger einer untoten Seele geworden.

Erst, wenn er einen brutalen Mord aufgeklärt und eine vergrabene Leiche gefunden hat, wird sein Martyrium ein Ende haben. Doch der Killer, mit dessen blutrünstiger Tat alles begann, ist Tom bereits auf den Fersen...




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]