Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Echoes - Stimmen aus der Zwischenwelt

Kevin Bacon

als Tom Witzky
Szene Kevin Bacons Filmkarriere begann mit vier Filmen, die allesamt Kult-Status erreichten: Der Horrorschocker "Freitag der 13.", in dem Bacon nur eine kleine Rolle spielte, die College-Komödie "Ich glaub', mich tritt ein Pferd", der Musikfilm "Footloose" und Barry Levinsons Ensemble-Komödie "Diner", die auch Mickey Rourke und Ellen Barkin berühmt machte.

Seitdem konnte man Bacon in zahlreichen spektakulären Rollen sehen, u.a. in "Im Land der Raketenwürmer", "JFK - Tatort Dallas", "Eine Frage der Ehre", "Am wilden Fluß", "Apollo 13", "Sleepers", "Der gebuchte Mann" und "Digging to China".

Bacon spielte außerdem immer wieder am (Off-)Broadway, u.a. neben Sean Penn in "Slap Boys", in "Loot", "Spike Heels", "Album" und "Getting Out".

1996 gab er sein Regiedebut mit dem TV-Film "Losing Chase", in dem seine Ehefrau Kyra Sedgwick sowie Beau Bridges und Helen Mirren die Hauptrollen spielten, und der für drei Golden Globes nominiert wurde.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]