Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

An Deiner Seite

Bruce Willis

als Ben Jordan


Szene Mit der großen Bandbreite seiner Rollen vom Action-Blockbuster bis zur Liebeskomödie hat Bruce Willis sein hervorragendes Talent bewiesen.

Walter Bruce Willis kam am 19. März 1955 in Idar-Oberstein zur Welt. Er wuchs in New Jersey auf. Seine Karriere begann er mit Theaterrollen Off-Broadway und in Werbespots. Bekannt wurde er, als er 1984 die Hauptrolle in Sam Shepards Theaterstück "Fool for Love" (Liebestoll) übernahm.

Noch im selben Jahr wurde er unter 3000 Kandidaten für die Hauptrolle des David Addison in der erfolgreichen TV-Serie "Moonlighting" (Das Model und der Schnüffler) ausgewählt. Der Part brachte ihm den Emmy und den Golden Globe ein.


Rita Wilson

als Rachel


Szene (rechts, Szene mit Michelle Pfeiffer, links) Mit ihrem Mann Tom Hanks, mit dem sie zwei Kinder hat, ist Rita Wilson auch mehrfach gemeinsam aufgetreten: in der Serie "Bosom Buddies", in "Alles hört auf mein Kommando", "Fegefeuer der Eitelkeiten", "Schlaflos in Seattle", "That Thing You Do!" und der Miniserie "From the Earth to the Moon".

Am Anfang ihrer Karriere bekam Rita Wilson die Chance, an der London Academy of Music and Dramatic Art zu studieren und aufzutreten. Während dieses Jahres in England wirkte sie in etlichen Theaterinszenierungen am Macowan Theatre in London mit, darunter in "A Midsummer Night's Dream" (Ein Sommernachtstraum"), "Oresteia" (Orestie) und "Tis Pity She's a Whore" (Schade, dass sie eine Hure ist).

Ihr Auftritt als Celia in "As You Like It" (Wie es euch gefällt) am John Anson Ford Theater in Los Angeles brachte ihr den Drama-Logue Award als Beste Darstellerin ein. Rita Wilson gehört dem Vorstand von Shakespeare/L.A. an, einem nicht-kommerziellen Theaterensemble in Los Angeles.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]