Titelsuche:




Logo









Powerweb! Hier klicken!

An Deiner Seite

Rob Reiner

Regie, Produktion sowie als Stan
Szene Reiner (rechts, Szene mit Bruce Willis) hat in den letzten zwei Jahrzehnten eine Reihe sehr erfolgreicher und wegweisender Filme inszeniert, wobei er sich gekonnt verschiedene Stilrichtungen und Genres zu Eigen macht. Dabei kann er auf enthusiastische Reaktionen von Publikum und Kritik zugleich zählen.

Der Sohn des Regisseurs Carl Reiner ("Dead Men Don't Wear Plaid" / Tote tragen keine Karos) kam am 6. März 1947 in der Bronx/New York zur Welt. Er wurde zunächst Schauspieler, den Emmy gewann er für seine Hauptrolle in dem Serienhit "All in the Family" (der US-Version von "Ein Herz und eine Seele").

Dann wechselte er mit der "Rockdokumentation" "This Is Spinal Tap" erfolgreich ins Regiefach. Die Stephen-King-Verfilmung "Stand by Me" brachte Reiner seine erste Nominierung für den Preis der Directors Guild of America (Gewerkschaft der Regisseure) ein.

Zu seinen weiteren Produktionen gehören Harry und Sally, Schlaflos in Seattle, Club der Teufelinnen, Ed TV.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]