Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

An Deiner Seite

Original Soundtrack

The Story Of Us - Deutscher Titel: An deiner Seite

Soundtrack Eric Clapton gilt seit einigen Jahren als Nonplusultra-Tip für Soundtracks, und dies mit gutem Grund. Seine Songs "Tears In Heaven"für den Film "Rush" und "Change The World" für "Phenomenon", beide mit zwei Grammies ausgezeichnet, gehören zu den erfolgreichsten Songs Eric Claptons und wurden zu musikalischen Inbegriffen der Filme, aus denen sie stammen.

Claptons Beitrag zu "Die Braut, die sich nicht traut", der von Diane Warren komponierte Track "Blue Eyes Blue", ging erst vor wenigen Monaten in die Charts und hielt sich hierzulande monatelang in den Airplay-Charts. Dabei hielt sich 'Mr. Slowhand' immer dezent im Hintergrund und versorgte Zuschauer und Zuhörer mit stimmigen Klängen für eine gelungene Atmosphäre.

Für The Story Of Us hat sich der 13fache Grammy-Gewinner Clapton diesmal besonders tief ins Thema gekniet und schrieb nicht nur den Titelsong (I) Get Lost, der es auch bei uns ohne Umschweife in die Single- und Airplay-Charts schaffte, sondern komponierte gemeinsam mit dem schon viermal für einen Grammy nominierten Marc Shaiman auch große Teile des Scores.

Darunter finden sich der Hit (I) Get Lost in mehreren, teilweise sehr einfühlsamen Variationen, einige kurze Blues-Einlagen des Meisters auf der akustischen Gitarre, aber auch ein Live-Mitschnitt von Wonderful Tonight, das Fans noch aus dem legendären Clapton-Album "Slowhand" (1977) kennen dürften.

Auf The Story Of Us präsentiert sich ERIC CLAPTON einmal mehr als genialer Finder von zärtlichen Melodien und Arrangements.

In Rob Reiners romantischer Komödie geht es um die Frage: Kann eine Beziehung 15 Ehejahre aushalten? "An Deiner Seite" (The Story Of Us) untersucht auf ebenso realistische wie humorvolle Weise die Ehe von Ben (Bruce Willis) und Katie Jordan (Michelle Pfeiffer) - realistische und humorvolle Momente, die sich auch auf dem Soundtrack widerspiegeln.

So sind es geliebte Klassiker und Jazzstandards, die den Soundtrack spielerisch auflockern, wie der Fats Waller-Klassiker Keepin' Out Of Mischief Now in einer Version von Ruby Baff & His New England Songhounds aus dem Jahre 1992 und Teddy Wilsons The Sheik Of Araby sowie das zickiglustige Don't Sit Under The Apple-Tree der Andrew Sisters. Das ruhige Classical Gas von Mason Williams rundet den Soundtrack mit einem wunderschönen Klassiker virtuos auf der klassischen Gitarre ab.


Soundtrack:
Reprise Records/Wea (936 247 608-2)

Single-Auskopplung:
Eric Clapton - (I) Get Lost
Reprise Records/Wea (936 244 809-2)




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]