Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Stuart Little

Bastian Pastewka

als Stuart Little - deutsche Stimme

(Stimme in der Originalfassung: Michael J. Fox)


Szene "Hallo liebe Liebenden..." Mit seiner Begrüßungsformel als "Sex TV"-Moderator Brisko Schneider hat Bastian Pastewka in Sat.1 "Die Wochenshow" eine ebenso riesige wie treue Fangemeinde erobert. Der unbeholfene Moderator, der in seiner Rubrik stets Menschen mit sehr bizarren erotischen Angewohnheiten zu Gast hat und dabei kaum eine Peinlichkeit auslässt, gekört längst zu den beliebtesten Figuren der Comedy-Show.

Seit Dezember 1999 hat Brisko Schneider sogar seine eigene Sendung: Pastewka parodiert in "Briskos Jahrhundert-Show" die bedeutendsten Ereignisse des 20. und 21. Jahrhunderts.

Bastian Pastewka kam am 4. April 1972 in Bochum zur Welt und wuchs in Bonn auf. Der studierte Pädagoge, Germanist und Soziologe sammelte 1992 mit seiner Truppe "Comedy Crocodiles" und deren Bühnenprogramm "Wer schwängerte die Biene Maja?" seine ersten professionellen Erfahrungen als Comedian.

Die "Comedy Crocodiles" gastierten unter anderem im Bonner Haus der Springmaus, dem Hamburger Schmidt-Theater und auf dem Köln-Comedy-Festival. Darüber hinaus stand er in Comedy-Einspielern für die Jugendsendungen "U30" und "Lollo Rosso" vor der Kamera und moderierte mehrere Shows der WDR-Sendung "Eins live".

Im April 1996 stieß Bastian Pastewka als festes Ensemble-Mitglied zu Sat.1 "Die Wochenshow", und er avancierte neben Ingolf Lück, Anke Engelke und Marco Rima bzw. mittlerweile Markus Maria Profitlich schnell zum Star der deutschen Comedy-Szene. Seine Auftritte als Jogginganzug-Spießbürger Ottmar Zittlau, als zynischer Gameshow-Moderator Walter Sparwald oder Trenchcoat-tragender Sensationsreporter setzen immer wieder komische Glanzlichter im Samstagabend-Programm.

Bastian Pastewkas einzigartige, komödiantisch-parodistische Art hat ihm - neben seinem Millionenpublikum - Ruhm und Ehre eingebracht: Im Oktober 1999 wurde er laut Forsa-Umfrage zum beliebtesten deutschen Comedian gekürt. Und Brisko Schneider würde dies mit einem begeisterten "Das find ich toll, das find ich toll, das find ich toll!" kommentieren...


Jonathan Lipnicki

als George Little


Szene Der neunjährige Jonathan Lipnicki (Mitte) gab sein Kinodebüt im Alter von fünf Jahren neben Tom Cruise und Rene Zellweger in dem Box-Office-Hit Jerry Maguire (Jerry Maguire - Spiel des Lebens, 1996) von Cameron Crowe. Seine liebenswerte Darstellung des kleinen Ray Boyd verschaffte ihm den "1996 Best Child Performance of the Year"-Award, den die National Broadcast Film Critics Association verleiht.

Darüber hinaus stand er für den Eddie-Murphy-Blockbuster Dr. Dolittle (Dr. Dolittle, 1997) im Synchro-Studio.

Lipnicki gehörte zur Stammbesetzung der Jeff Foxworthy Show und spielte eine Hauptrolle in der CBS-Serie Meego.

Szene Nach den Dreharbeiten zu STUART LITTLE begann Lipnicki in Schottland und Deutschland mit der Produktion von The Little Vampire nach den Bestsellern von Angela Sommer-Bodenburg.

Als gebürtiger Angeleno lebt Jonathan Lipnicki mit seinen Eltern und seiner 12jährigen Schwester in Los Angeles. Er liebt die Schule, besonders Naturwissenschaften, und zu seinen Hobbies zählen Skateboardfahren, Basketball, seine E-Gitarre, Baseball und das Studium der Martial Arts. Lipnicki lernt Vale Tudo (eine Boxsportart) und ist Träger des Gelben Gürtels im brasilianischen Jiu-Jitsu.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]