Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Superstar - Trau' Dich zu Träumen

Inhalt


Szene Es gibt nur einen Wunsch, den die Schülerin Mary Katherine Gallagher (Molly Shannon, Foto) hat: Einen Kuss. Aber nicht nur einen gewöhnlichen Kuss, nein - dieser Kuss muss das Größte sein, ein dicker Zungenkuss, der die Welt für sie anhalten, ihr den Atem nehmen und wie ein Raketenstart auf Cape Caneveral zünden sollte

Doch die Bemühungen des sichtlich unattraktiven Trampels der katholischen St. Monica's High School schlugen bislang fehl. Sie macht sich eher zum Gespött ihrer Mitschüler, tritt sie doch in jedes Fettnäpfchen, das ihr in die Quere kommt. So wird ihr klar, dass dies nur geschehen kann, wenn sie als Superstar auf der Leinwand erscheinen würde, denn im Film gibt es diese Küsse, von denen sie täglich träumt. Und da muss auch schon mal ein Baumstamm herhalten...

Szene Als ein katholisches Teenager-Magazin einen Talentwettbewerb ausruft, dessen erster Preis ein Trip nach Hollywood und eine kleine Rolle in einem Spielfilm ist, sieht Mary ihre Zeit gekommen. Um ihre Konkurrentinnen zu übertrumpfen, wirft sie sich in auffällige Cheerleader-Outfits, und auch um auf den Football-Star der Schule, den gut aussehenden Sky (Will Ferrell), Eindruck zu machen. Für ihn schwärmt sie, doch dessen Freundin Evian (Elaine Hendrix) bewacht ihn wie einen Schießhund.

Mit hingebungsvoller Dramatik stürzt sich Mary in gewagte Tanzeinlagen. Dabei kommt es auch schon mal vor, dass sie über sämtliche Tische und Stühle fällt. Ihre Füße sind manchmal nicht zu bremsen, so auch ihr Drang nach dem heiß ersehnten Kuss. Doch voller Enthusiasmus hat sie immer ihr Ziel vor Augen.

Mary ist gewappnet für eine Karriere als Superstar...




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]