Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Superstar - Trau' Dich zu Träumen

Molly Shannon

als Mary Katherine Gallagher


Szene Vor nicht allzu langer Zeit war Shannon in Filmen wie "A Night at the Roxbury", "Reine Nervensache" an der Seite von Billy Crystal und Robert De Niro sowie in "Ungeküsst", wo Drew Barrymore ihre Partnerin war, auf der großen Leinwand zu sehen.

Sie gehört seit 1995 zur "Saturday Night Live"-Truppe, für die sie verschiedene Charaktere kreierte, die sie dann auch spielte. Außer ihrer Paraderolle als Mary Katherine Gallagher verkörpert sie Helen Madden und Terry Rialto als Mit-Gastgeberin in der frei erfundenen nationalen Radio-Show "Delicious Dish". Ihre Parodien auf Courtney Love, Liza Minelli, Monica Lewinsky und "The View's", Meredith Vieira gehören immer noch zu den Highlights der wöchentlichen Show.

Shannon stand gerade als Betty Lou Who an der Seite von Jim Carrey in "Der Grinch" unter der Regie von Ron Howard vor der Kamera.

Bevor Shannon zu "SNL" ging, fungierte sie als Co-Autorin und Darstellerin in "The Rob and Molly Show", einer Improvisations-Show im Los Angeles Up Front Comedy Theatre.

Zu ihren Fernseharbeiten gehören unter anderem Gastauftritte in "Will & Grace", "Seinfeld", "The Single Gury", "Twin Peaks" und "The John Larroquette Show".

Geboren in Shaker Heights, Ohio, wurde Shannon mit einem BFA im Fach Drama an der anerkannten Tisch School of the Arts der New Yorker Universität ausgezeichnet.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]