Titelsuche:




Logo









Powerweb! Hier klicken!

Superstar - Trau' Dich zu Träumen


Szene Szene Szene Szene
Szenen

Bruce McCulloch

Regie


Erst vor kurzem war er in Personalunion als Regisseur, Autor und Darsteller an dem Film "Dog Park" zusammen mit Natasha Henstridge, Luke Wilson, Janeane Garofalo, Harland Williams und Mark McKinney tätig.

Geboren in Edmonton, Alberta, studierte McCulloch am Mount Royol College in Calgary Journalismus. Danach fing er mit dem Schreiben von Komödien für die Loose Moose Theatre Company an. Hier traf er Mark McKinney und gründete mit ihm "The Audience", was dann später zu der Comedy-Truppe "The Kids in the Hall" wurde. Die Serie, die erstmals 1989 in Kanada und kurz darauf bei HBO, CBS und Comedy Central gesendet wurde, erhielt zahlreiche internationale Auszeichnungen und Nominierungen wie eine Emmy-Nominierung für das Drehbuch, die Goldene Rose von Montreux als Beste Comedy-Serie und viele Canadian Gemini Awards.

Während seiner Schaffenszeit bei "The Kids in the Hall" fungierte McCulloch als Autor, Regisseur und Darsteller dieser Show. Er war auch Co-Autor und Schauspieler in dem Paramount-Film "Kids in the Hall: Brain Candy".

Auf seiner weiteren TV-Credit-Liste als Autor, Produzent und Darsteller findet man das Much Music Special "Bruce McCulloch: 50 Years in Show Business" und verschiedene Kurzfilme für "Saturday Night Live".

McCulloch ist der Autor von vier One-Man-Shows, die in den Theatern Kanadas aufgeführt wurden: "Trapped on a Lawn Chair", "Jazz Stenographen", "Two Headed Roommate" und "Slightly Bigger Cities". Sein Album "Shame-Based Man", eine Sammlung von kurzen Sketchen und Musical-Stücken, wurde 1995 von Atlantic Records auf den Markt gebracht.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]