Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Der Talentierte Mr. Ripley


Matt Damon

als Tom Ripley


Szene International bekannt wurde Matt Damon durch die Hauptrolle, in dem nach seinem Drehbuch entstanden Film Good Will Hunting - Der Gute Will Hunting, für das er 1998 einen Oscar zugesprochen bekam und zugleich in der Kategorie Bester Hauptdarsteller nominiert war.

1999 spielte Damon in Steven Spielbergs Der Soldat James Ryan, im gleichen Jahr auch in John Dahls Rounders, und im Jahr zuvor in Francis Ford Coppolas Der Regenmacher. Seine Karriere, die mit dem grandiosen Erfolg von Good Will Hunting - Der Gute Will Hunting wie ein Blitzstart scheinen mag, begann aber schon zehn Jahre früher als er in Mystic Pizza sein Filmdebüt gab.

Szene Matt Damon wurde am 8. Oktober 1970 in Cambridge/Mass. geboren. Nach einem Studium an der Harvard University spielte er zuerst Theater und hatte Auftritte in verschiedenen Fernsehfilmen.

Im Frühjahr 2000 kommt Dogma unter der Regie von Kevin Smith in die deutschen Kinos. In diesem in den USA heftig umstrittenen und von der erzkonservativen Catholic League der übelsten Blasphemie bezichtigten Film spielt er zusammen mit Ben Affleck die Hauptrolle.


Gwyneth Paltrow

als Marge Sherwood


Szene Weltruhm erlangte Gwyneth Paltrow sicherlich durch ihre Darstellung der Geliebten Shakespeares in Shakespeare In Love, aber auch durch ihr tränenüberströmtes, sprachloses Gesicht bei der Entgegennahme des Oscars als Beste Darstellerin für diese Rolle.

Szene Sie wurde am 27. September 1972 in Los Angeles geboren und hat - beide Eltern arbeiten ebenfalls, als Produzent bzw. Schauspielerin, im Filmbuissines - bereits als kleines Mädchen in einigen Statistenrollen bei Filmen mitgewirkt. Ihr Debüt mit einer tragenden Rolle gab sie als 19jährige neben John Travolta in dem Musical "Shout". Engagements bei Steven Spielberg, Alan Rudolph, David Fincher und James Ivory folgten.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]