Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Der Talentierte Mr. Ripley


Szene Szene

Gabriel Yared

Musik


Gabriel Yared wurde im Libanon geboren. Nach einem abgebrochenen Jurastudium zog er nach Paris und belegte dort - all seine musikalischen Kenntnisse hatte er sich bis dahin autodidaktisch angeeignet - Kompositionskurse bei Henri Dutilleux an der Ecole Normale de Musique.

Yared arbeite für viele französische Regisseure, neben Jean-Jacques Beineix, für dessen Film Betty Blue er seine erste Filmmusik komponierte, auch für Bruno Nuytten (Camille Claudel), für Jean-Luc Godard (Rette Sich Wer Kann / Das Leben) und für Jean-Jacques Annaud (Der Liebhaber).

Für seinen Original-Score zu Der Englische Patient erhielt Yared den Oscar.


Szene Szene Szene




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]