Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Taxi Taxi

Frédéric Diefenthal

als Emilien


Szene [600] [1024] Emilien (vorn) nimmt seinen Job als Polizist immer noch sehr ernst. Er ist zwar etwas sportlicher geworden, aber nicht unbedingt kompetenter. Einmal mehr muss ihm Daniel aus der Klemme helfen. Und diesmal ist alles noch viel schlimmer, denn es geht um seine große Liebe. Wird Emilien endlich die Fahrprüfung bestehen und die eindrucksvolle Petra erobern? Antworten - im Film!


Szene [600] [1024] Mit 15 Jahren von der Schule abgegangen, jobbte Frederic Diefenthal als Kellner und machte eine Friseurlehre, bevor er, eher zufällig, einen Freund zu einem Theater-Workshop begleitete und seine Leidenschaft für die Schauspielerei entdeckte. Er absolvierte in Paris eine Schauspielausbildung, drehte bald fürs Fernsehen und wurde durch die Krimiserie Le Juge Est Une Femme (1993), in der er die männliche Hauptrolle spielte, landesweit bekannt.

Im Kino war der 31jährige u.a. in Claude Zidis La Totale! (1991) und Malik Chibanes Douce France (1995) zu sehen und zuletzt, an der Seite von Richard Anconina, in dem Serienmörder-Thriller Six Pack (Regie: Alain Berberian, 2000).

Diesen Sommer dreht er an der Seite von Sophie Marceau und Michel Serrault die romantische Spuk-Geschichte Belphégor (Regie: Jean-Paul Salomé, 2000).


Marion Cotillard

als Lilly


Szene [600] [1024] Endlich ist es soweit: Lilly will Daniel ihrem Vater vorstellen. Daniel hat versprochen, sich anständig zu benehmen... vorausgesetzt, der Alte ist nicht bei der Polizei! Nun, Polizist ist er nicht, eher noch schlimmer. Lilly verbringt den ganzen Film mit warten auf Daniel, der ständig von neuen Abenteuern aufgehalten wird. Aber genaugenommen tut er ihrem Vater ja nur einen Gefallen, deshalb ist sie auch nicht wirklich sauer auf ihren Geliebten. Es ist ja für einen guten Zweck...


Szene [600] [1024] Die 1975 in Orléans als Tochter zweier Schauspieler geborene Marion Cotillard ließ sich am dortigen Konservatorium ausbilden und schloss ihr Schauspielstudium als Jahrgangsbeste mit Auszeichnung ab.

Es folgten erste Fernsehrollen bei Regisseuren wie Bernard Dubois, Denis Berry und Yves Amoureux. Zu ihren wichtigsten Arbeiten für das Kino zählen die Filme La Belle Verte (Der grüne Planet - Besuch aus dem All, Regie: Coline Serreau, 1996), Comment Je Me Suis Disputé (Regie: Arnaud Desplechin, 1996) und L'histoire du Garçon Qui Voulait Qu'on L'embrasse (Die Geschichte des Jungen, der geküsst werden wollte, Regie: Philippe Harel, 1994).




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]