Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Der Tote Taucher im Wald

Inhalt


Szene [600] [1024] Das Leben ist ein langer ruhiger Fluß im Provinzkaff Ganzlin, und wenn es nach Kommissar Konrad Hartwich (Dieter Pfaff) geht, dann darf das in den letzten Tagen vor seiner Pensionierung auch gerne so bleiben. Ein frommer Wunsch, denn Hartwich bekommt bald mehr Rätsel zu knacken, als in den letzten 20 Jahren zusammen.

Nach einem Waldbrand wird die verkohlte Leiche eines Mannes im Taucheranzug entdeckt, der nächste See ist aber kilometerweit entfernt.

Eine zerstückelte Frauenleiche taucht auf, verpackt in der Tasche eines Getränkemarktes, der 1000 Stück davon an seine Kunden verschickt hat.

Und zu allem Überfluß tritt Hartwichs Nachfolger, der junge Tobias Kutschke (Jens Schäfer) genau an diesem Tag seinen Dienst in der gestörten Idylle an.

Zwei Kommissare, die nicht zueinander passen, zwei Tote, die scheinbar nichts verbindet und mehr Verdächtige, als ein solcher Ort gewöhnlich hergibt: Kutschke bekommt einen Einstand nach Maß spendiert.

Doch auch Hartwich, der ebenso wie der tote Taucher auf der Kundenversandliste des Getränkemarktes steht, muß sich ins Zeug legen. Die Zeit wird knapp, und für Kommissar Hartwich tickt die Uhr noch aus einem ganz anderen Grund...


Szene [600] [1024] Mit der Helkon Media Filmproduktion Der Tote Taucher im Wald gibt Marcus O. Rosenmüller seinen überzeugenden Einstand als Kinoregisseur. Sein genreübergreifender Erstlingsfilm verbindet gekonnt Polizeifilm, Krimikomödie und lakonischen Flachlandthriller miteinander.

Der Titelsong von "Faithless", der mitreißende Soundtrack von Reinhold Heil ("Lola rennt") und die außergewöhnliche Kameraästhetik bilden einen spannenden Gegensatz zu einer filmisch noch unentdeckten deutschen Landschaft.





Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]