Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Toy Story 2


The Toys are back in Town!

Szene Im Zimmer des kleinen Andy geht's wieder rund. Toy Story 2 läutet die zweite Spielzeit in einem prächtigen, computeranimierten Spaß für die ganze Familie ein. In der Fortsetzung des bahnbrechenden Blockbusters von Disney und Pixar aus dem Jahr 1995 erleben Buzz Lightyear, Woody und ein buntes Ensemble alter und neuer liebenswerter Spielzeugfiguren ein neues, actionreiches Comedy-Abenteuer voller Charme, Humor und Überraschungen.

Mit Toy Story 2 erreicht die Kunst der Computeranimation einen neuen Level, und mit Hilfe seiner state-of-the-art-Technologie und unvergleichlicher erzählerischer Magie schafften Pixar-Chef John Lasseter und sein Team eine farbenprächtige Welt der unendlichen Möglichkeiten.

Szene Toy Story 2 ist der dritte abendfüllende Spielfilm des hoch gelobten Regisseurs John Lasseter, der 1996 für sein erstes computeranimiertes Meisterwerk Toy Story mit einem Academy Award für besondere Verdienste ausgezeichnet wurde. Mit Das Grosse Krabbeln ("A Bug's Life", 1998) festigte Lasseter seinen Ruf als einer der besten Geschichtenerzähler seiner Zunft und als führender Pionier und Visionär im Bereich der Computeranimation.

Szene Seine erste Toy Story stellte sich schnell als internationale Sensation heraus: Weltweit spielte das ebenso spannende wie spaßige Abenteuer des Space Rangers Buzz Lightyear und seines Kumpels, des Cowboys Woody, mehr als 360 Millionen Dollar ein, und allein in den USA verkauften sich über 22 Millionen Videokassetten.

Mit diesem enormen Erfolg rangiert Toy Story als dritterfolgreichster animierter Film direkt hinter den Disney-Klassikern Der König der Löwen ("The Lion King", 1994) und Aladdin (1992). Darüber hinaus war Toy Story der erste Trickfilm, dessen Drehbuch für einen Oscar nominiert wurde.

Szene Diesmal standen John Lasseter zwei talentierte Co-Regisseure zur Seite: Lee Unkrich und Ash Brannon arbeiteten schon bei Toy Story und Das Grosse Krabbeln mit ihrem Chef zusammen: Unkrich war für den Schnitt der beiden Filme verantwortlich und sein Kollege Brannon prägte als Leitender Animator und Story Artist den Charme dieser beiden computeranimierten Meisterwerke.

Als Produzentinnen zeichnen die renommierte Werbespot- und Special-effects-Produzentin Helene Plotkin und Karen Robert Jackson, eine verdientsvolle Pixar-Veteranin, die bereits als Herstellungsleiterin an Toy Story gearbeitet hatte, für den zweiten Kino-Einsatz von Buzz und Woody verantwortlich.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]