Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Tuvalu

Inhalt


An einem Ort, weit entfernt von unserer Welt, in einer anderen Zeit ...

Szene [600] [1024] In einer verlassenen Stadt steht ein verfallenes, opulentes Schwimmbad, in dessen Keller eine alte Dampfmaschine stampft. Hier lebt Anton mit seinem blinden Vater Karl.

Anton hat das Schwimmbad noch nie verlassen und träumt davon, als Kapitän über die Meere zu fahren. Tag ein, Tag aus hat er jedoch alle Hände voll zu tun, um seinem Vater bessere Zeiten vorzugaukeln: Die vielen planschenden Badegäste kommen nur von einem Tonband, das Anton zu einer Endlosschleife montiert hat.

Eines Morgens besucht die junge Kapitänstochter Eva das Schwimmbad und Antons Leben bekommt eine neue Wendung. Am Rande des Schwimmbeckens entspinnt sich eine zarte Romanze. Anton ahnt jedoch nicht, dass Eva später versuchen wird, sich der Maschine zu bemächtigen, um ihren Schleppkahn wieder in Gang zu setzen.

Antons geldgieriger Bruder Gregor beobachtet das junge Glück mit eifersüchtigen Blicken, sieht er doch den Verkauf des Schwimmbades gefährdet. Er greift zum letzten Mittel: Rücksichtslos stoppt er das Tonband, bricht damit das Herz seines Vaters und beginnt wie im Wahn, das Schwimmbad zu zerstören.

Anton und Eva können die Dampfmaschine im letzten Moment retten und fliehen. Mit Evas Schleppkahn machen sie sich auf die Reise zur Insel Tuvalu...




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]