Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Unbreakable - Unzerbrechlich

Am Set: Dreharbeiten

Szene Der Dreh in seiner Heimatstadt Philadelphia gehört bei Shyamalan zu den festen Standards. So war niemand überrascht, als er auch Unbreakable - Unzerbrechlich wieder in dieser Stadt ansiedelte.

Die Kombination aus atemberaubender historischer Architektur der Stadt und ihren schönen Vorstädten lieferte der Produktion die perfekte Kulisse für die Dreharbeiten. "In The Sixth Sense haben wir die Stadt als das bekannte alte Philadelphia gefilmt. Ihr Alter und ihre historische Architektur vermittelten eine düstere und geheimnisvolle Atmosphäre", meint Produzent Sam Mercer. "In Unbreakable - Unzerbrechlich stellen wir die Unterschiede zwischen alter und neuer Architektur heraus, benutzen aber immer noch die dunklen Silhouetten, die sich überall in der Stadt finden lassen. Das war perfekt für den Zusammenprall realer und surrealer Welten, der uns vorschwebte."

Szene Wieder schlug die Produktion ihre Zelte im Civic Center Building auf, in dem einige der historischen Flügel beim Bau der Innensets genutzt wurden. Der Großteil des Drehs fand an verschiedensten Locations in Philadelphia und seinen Suburbs statt. Dazu gehören das Franklin Field der University of Pennsylvania, der Fairmount Park im Westen der Stadt, die Philadelphia Naval Base, der Pretzel Park in Manayunk, die Immaculate Conception Church in Germantown und viele andere historische Gebäude im Zentrum der Stadt, wie das Bookbinder's Restaurant, das Packard Building und das Curtis Building.

Außerdem schöpften die Filmemacher aus dem Reservoir talentierter lokaler Darsteller. Man arbeitete eng mit der Mike Lemon Casting Agentur, um ansässige Schauspieler in Sprechrollen zu besetzen und einige tausend Statisten zu finden.

"Philadelphia ist solch eine ikonische amerikanische Stadt mit einer überwältigenden Geschichte und voller talentierter Menschen - sowohl vor als auch hinter der Kamera", sagt Shyamalan. "Ich würde sagen, in jeder denkbaren Geschichte könnte sie eine blendende Kulisse abgeben. Ich hoffe, ich habe nicht zum letzten Mal in Philadelphia gedreht."




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]