Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Und das ist erst der Anfang


Produktionsnotizen

Die Sehnsucht nach dem eigenen Projekt

Szene Pierre Franckh, der schon als Kind auf der Bühne stand, blickt heute auf eine mehr als vierzigjährige Erfahrung im Theater- und Filmbusiness zurück. Und wie viele seiner prominenten Schauspielerkollegen verspürt er seit einiger Zeit die Lust, eigene Filme zu machen und dabei bewusste Akzente zu setzen.

Deshalb gründete er im April 1998 zusammen mit Michaela Merten, seiner Ehefrau, die Talking Stick Film Productions.

Szene Der Name hat durchaus symbolische Bedeutung, denn der Talking Stick verweist auf ein uraltes Stammesritual: Den Sprechstab nahm derjenige zur Hand, der in großer Runde das Wort ergriff, und Pierre Franckh und Michaela Merten lassen bereits mit ihrem ersten Filmprojekt keinen Zweifel daran, dass sie eine sehr persönliche Botschaft an das Kinopublikum richten.

Die persönliche Botschaft

Szene Pierre Franckh hat mit Und Das Ist Erst Der Anfang im Frühjahr 1999 eine romantische Liebesgeschichte par excellence geschrieben. Bereits früher hat er Theaterstücke verfasst, und ein zweites fertiges Drehbuch wartet nun auf seine Verfilmung. Aber es gab einen besonderen Grund, gerade mit diesem Projekt seine Regie- und Produzenten-Laufbahn zu beginnen.

Beim Schreiben des Drehbuchs konnte er sich auf persönliche Erfahrungen berufen, und ein wichtiges Motiv für diesen Film war, dem Publikum den Glauben an die Liebe zurückzugeben: "Mein Ziel ist es, Emotionen zu wecken und dem Publikum zu zeigen, dass es sie gibt - die wahre Liebe. Ich wollte, dass die Leute heiter und beschwingt aus dem Kino kommen und sich einfach trauen, das zu leben."




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]