Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Good Vibrations - Sex vom andern Stern

Inhalt


Szene Vier Sonnensysteme von der Erde entfernt plant eine hoch entwickelte Spezies von ausschließlich männlichen Lebewesen die Unterjochung rückständiger Planeten. Ausgestattet mit einem geräuschvoll vibrierenden Fortpflanzungsorgan wird H1449-6 (Garry Shandling) unter dem Pseudonym Harold Anderson auf die Erde geschickt.

Schnellstmöglich soll er seine Mission erfüllen: eine Erdenfrau schwängern und interstellaren Nachwuchs zeugen. Alles ganz einfach, wie es scheint - zumindest im Simulator (Foto). Doch dann trifft das paarungswillige Alien auf die ersten Frauen. Und damit nehmen die Probleme laut summend ihren Lauf...


Szene Erfolgsregisseur Mike Nichols (Birdcage - Ein Paradies für Schrille Vögel) lädt in diesem turbulenten Filmspaß ein zu einer aberwitzigen Begegnung der sexy Screwball-Art. Topkomiker Garry Shandling hat als Alien mit erregt summender Penis-Prothese nur eines im Sinn und begibt sich auf eine urkomische Sex-Odysee, die endgültig beweist, dass Männer vom Mars und Frauen von der Venus kommen.

Im augenzwinkernden kosmischen Kampf der Geschlechter wird Shandling unterstützt von Superstar Annette Bening (American Beauty), Greg Kinnear (Besser Geht's Nicht), John Goodman (The Big Lebowski), Ben Kingsley (Gandhi) und Linda Fiorentino (Men In Black).


Details

Szene Ein Planet in einer anderen Galaxie, vier Sonnensysteme und drei Generationen entfernt von der Erde - so intelligent und weit entwickelt, dass es weder Frauen noch Gefühle gibt - und die ausschließlich männlichen Bewohner längst keine Fortpflanzungsorgane mehr haben. Wozu auch? Auf diesem Planeten gäbe es ja ohnehin keine Verwendungszwecke dafür. Nur ein Zeitvertreib ist anno 2999 geblieben: die Übernahme anderer Planeten, um die letztendliche Herrschaft über das Universum voran zu treiben.

Das nächste Ziel auf dem Eroberungsplan von Graydon (Ben Kingsley), dem Anführer und Leiter der Geschicke des Planeten, ist bereits ins Visier genommen: die Erde. Um diesen unterentwickelten Trabanten der Milchstraßen-Sonne allerdings unterjochen zu können, muss zunächst ein Auserwählter des Planeten die Menschen infiltrieren und eine Erdenfrau schwängern.

Szene Bei den Vorbereitungstests hat H1449-6 (Garry Shandling, mit dem Hologramm einer Erdlingsfrau), Graydons gelehrigster Schüler, am besten abgeschnitten. Nur noch wenige letzte Belehrungen über die menschliche Zivilisation und Tipps zur Verführung des weiblichen Geschlechts, dann kann das Abenteuer von H1449-6 losgehen. Ein prothetisches Fortpflanzungsorgan soll die physischen Voraussetzungen zur Erfüllung der Mission schaffen.

Graydon hat ihm überdies unter dem Menschennamen Harold Anderson einen Führungsposten in der First Federal Bank of Arizona in Phoenix verschafft. Von dort aus sollte es ihm ein Leichtes sein, seine Aufgabe schnell und zur vollsten Zufriedenheit zu erledigen.

Szene Mit hochentwickelten Transporter-Eiern werden Harold und Graydon in die Toilette eines fliegenden Flugzeugs auf dem Weg nach Phoenix geschossen, wo der Planetenführer sich nach letzten Anweisungen und Ratschlägen wieder durch die Bord-Toilette zurück in seine Galaxis spült. Die Insassen des Flugzeugs nehmen die plötzliche Ankunft Harolds lediglich als unerwartete Turbulenz war, die nur für kurze Anflüge von Panik sorgt. Wie geplant, erregt der Neuankömmling kein Aufsehen.

Sofort macht sich Harold daran, Kontakt zum weiblichen Geschlecht aufzunehmen. Womöglich ein wenig zu direkt, denn in kurzer Abfolge blitzt er bei einer jungen Frau (Janeane Garofalo) und der schüchternen Stewardess Rebecca (Judy Greer) ab. Es mag aber auch mit seiner Penis-Prothese zusammenhängen, die mit sich steigernder Erregung ihres Trägers immer lautere Summlaute von sich gibt. Harold lässt sich von den unerwarteten Mißerfolgen nicht entmutigen. Er weiss, dass spätestens in Phoenix sein Stündchen schlagen wird.

Unverzagt tritt Harold seinen Job bei der Bank an, wo er von seinem Kollegen Perry Gordon (Greg Kinnear) gleich in die Gepflogenheiten eingeführt wird. Perry nimmt das Leben auf die leichte Schulter, ist vor allem auf seinen Vorteil bedacht und lässt keine Gelegenheit aus, jedem Rock hinterher zu pfeifen. Bevorzugt verbringt er seine Arbeitszeit allerdings im Safe - in trauter Zweisamkeit mit seiner Geliebten.

Harold hat nichts dagegen einzuwenden, als Perry ihn zum Einstand in einen Strippclub entführt. Dort, so hofft er, wird es ihm nicht schwer fallen, seine Mission endlich zu erfüllen. Tatsächlich wird er sich mit der Bedienung (Anastasia Sakelaris) schnell einig, ein paar gemeinsame Stunden miteinander zu verbringen. Aber obwohl seine Prothese alsbald auf Hochtouren vibriert, kann er seinen Auftrag nicht erfüllen: Cheryl besteht darauf, dass Harold ein Kondom benutzt.

Harold weiß nicht, dass seine Ankunft auf der Erde nicht unbemerkt geblieben ist. Roland Jones (John Goodman) von der Flugsicherheitsbehörde ist überzeugt, dass die unerwarteten Turbulenzen an Bord der Maschine, in der Harold landete, eine außergewöhnliche Ursache hatten. Harold kann von Glück sagen, dass Roland sich nicht voll und ganz auf seine Nachforschungen konzentrieren kann. Denn da gibt es ja auch noch Rolands Frau Helen (Caroline Aaron), die nicht glauben will, dass ihr Ehemann seine vielen Überstunden mit Arbeit verbringt: Zu Unrecht vermutet Helen, dass er eine Affäre hat - und macht ihm entsprechend die Hölle heiß.

Perry hat einen neuen guten Tipp für Harold, wo man blendend Frauen aufreißen kann: bei Treffen der Anonymen Alkoholiker. Fasziniert beobachtet Harold dort, wie die 40-jährige Susan Hart (Annette Bening) über ihre verkorksten Lebenserfahrungen und ihren Entschluss zum Neuanfang spricht. Er wird abgelenkt von der Stewardess Judy, die ebenfalls eine ehemalige Alkoholikerin ist - und sich bereitwillig von Harold verführen lässt. Endlich: Seine Stunde hat geschlagen! Alles läuft wie am Schnürchen, doch Judy entpuppt sich als heillose Neurotikerin und das Schäferstündchen als verkappte Therapie-Session. Wieder Pech gehabt!

Harold ist verzweifelt. Seine düstere Laune bessert sich umgehend, als er sieht, wie Susan die Bank betritt. Die beiden verstehen sich sofort bestens. Er entpuppt sich als geduldiger Zuhörer - zwar nur, weil er hofft, so seine Chancen auf schnellen Sex zu verbessern - aber immerhin: Susan ist beeindruckt von diesem Mann, der anders ist als alle anderen. Und der auch noch gesteht, dass er das Gefühl hat, seine Aufgabe auf der Welt sei es, Kinder zu kriegen. Susan schmilzt dahin. Harold hofft. Seine Prothese vibriert. Die Zuneigung ist gegenseitig. Die Prothese vibriert lauter. Doch dann folgt die Ernüchterung: Susan will nur dann mit Harold ins Bett gehen, wenn er sie heiratet.

Diese Ankündigung stürzt Harold in tiefe Verwirrung. Verfolgt von Roland Jones, gedrängt von Graydon, betört von Susan, muss der Außerirdische auf dem Planet Erde eine Entscheidung treffen - und stürzt sich Hals über Kopf und laut summend in das größte Abenteuer seines Lebens...




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]