Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Hoffnungslos verliebt

Soundtrack

Soundtrack Wenn Jungs sich Schlachtpläne ausdenken, um die Mädchen ihrer Träume rumzukriegen, dann kann das eigentlich nur schiefgehen. Besonders dann, wenn es sich um die hübschesten und begehrtesten Damen der Schule handelt.

Mit gefälschten e-mails, getürkten Telefonanrufen und ausgeklügelten Doppel-Verabredungen versuchen Chris (James Franco) und Ryan (Shane West) es aber doch - und das führt unweigerlich zu den aberwitzigsten Verwirrungen...

Teenagerkomödien müssen aber authentisch sein, sonst laufen sie Gefahr platt zu werden. Das ist der Grund warum für "Whatever It Takes" die heißesten Jungstars Hollywoods verpflichtet wurden. Einer der Hauptschauplätze des Films ist die Radiostation der Schule "WGMH" - es liegt also nahe, daß die Musik im Film eine tragende Rolle spielt - genau wie Musik aus dem Leben eigentlich keines Teenagers wegzudenken ist.

Der O.S.T. zu ist also beileibe keine Kleinigkeit. Schon gar nicht, nach dem Chart Erfolg des Soundtracks zu "10 Things I Hate About You" ("10 Dinge, die ich an Dir hasse") - der Kinoüberraschung des letzten Jahres. Das Tracklisting erlaubt die Hoffnung, diesen Erfolg vielleicht sogar übertreffen zu können.

Freche und aktuelle Songs dröhnen durch die Flure der Gilmore High - und tummeln sich konsequenterweise auf dem Soundtrack: Melanie C, das Ex Spice Girl, die Jungle Brothers, Moby, die Stereophonics, der Sohn des Reggae Gotts Ky-Mani Marley, Spy und Hollywood Records' vielversprechende Newcomerin Jessica Riddle geben sich die Ehre und heizen den jungen Schwerenötern kräftig ein. Ein weiterer Anspieltip ist die groovige Version des Simply Red Klassikers "Holding Back The Years" von Alechia James.

Erschienen bei edel records




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]