Titelsuche:




Logo









Powerweb! Hier klicken!

Vernascht!


Szene Szene

Peter M. Cohen

Regie


Produzent/Autor/Regisseur Peter M. Cohen gibt mit Vernascht! sein Kinodebüt. Der Absolvent des Peter Stark Producing Program an der USC hatte gerade als Werbefilmproduzent bei U. Walter Thompson in New York unterschrieben, als er begann, Geld für seinen Erstling zusammen zu kratzen. Einige Monate später konnte er mit den Dreharbeiten beginnen, die er nach 18 Tagen abschloss.

Während seiner vier Jahre in Los Angeles coproduzierte Cohen den Indie-Film Chow Bella, den Gavin Grazer inszenierte. Er produzierte fünf Kurzfilme, von denen zwei für den Studenten-Oscar nominiert wurden. Vorher hatte er bereits bei Castle Rock Entertainment gejobbt und als Regieassistent von Jonathan Lynn an Sgt. Bilko (1996) gearbeitet.

Cohen wurde in Philadelphia geboren und machte seinen Abschluss an der Cornell University, bevor er als Praktikant bei verschiedenen Werbeagenturen und Produktionsfirmen in New York Medienluft schnupperte.

Cohen, der in New York lebt, hat die USC's School of Cinema-TV erfolgreich abgeschlossen.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]