Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Keine halben Sachen


Produktionsnotizen

Den Produzenten David Willis und Allan Kaufman fällt ein Geständnis besonders leicht: Beide geben zu, dass es geradezu ein regelrechtes Zuckerschlecken war, Keine Halben Sachen auf die Beine zu stellen.

Lautes Gelächter im Flugzeug

Bei der Heimreise von einer Planet-Hollywood-Promotour nahm Kaufman die Lektüre eines Drehbuchs in Angriff, das ihm sein langjähriger Freund Mitchell Kapner zugesteckt hatte. Bald schon riss er die anderen Passagiere an Bord des Privatjets, u. a. Bruce und David Willis und die Schauspielerin Tia Carrere, mit seinem Gelächter aus dem Schlaf.

Szene Interessiert fragte David Willis, was denn so lustig sei. Bereitwillig gab Kaufman die Seiten weiter an die anderen, und als das Flugzeug wenige Stunden später aufsetzte, hatte sich Bruce Willis entschieden, die Hauptrolle zu spielen, und Tia Carreres Ehemann Elie Samaha wollte mit seiner Produktionsfirma Franchise Pictures die Finanzierung auf die Beine stellen. Nur wenige Wochen später war David Willis in Montreal, um die geeigneten Drehorte zu finden.

David und Allan waren große Fans von My Cousin Vinny ("Mein Vetter Winnie", 1992) und arrangierten ein Treffen mit dessen Regisseur Jonathan Lynn und Bruce Willis. David Willis sagt: "Ich würde sagen, das Meeting beeindruckte Bruce so sehr, dass er Jonathan für die Realisierung volles Vertrauen schenkte."

Und Lynn meint: "Schon beim ersten Lesen des Drehbuchs war ich sehr angetan. Die Geschichte steckt voller Überraschungen und schlängelt sich von einer Handlungswendung zur nächsten. Keine einzige konnte ich vorhersehen - ich wurde ständig auf dem falschen Fuß erwischt. Obendrein ist die Story sehr witzig und hatte, wie ich fand, alle Voraussetzungen für eine echt tolle Komödie."




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]