Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Woman On Top

Inhalt


Szene Die bildschöne Brasilianerin Isabella (Penelope Cruz, links) bezaubert mit Aussehen, Charme und geradezu magischen Kochkünsten. Doch ihr harmonisches Leben gerät aus den Fugen, als sie ihren Ehemann Toninho (Murilo Benício) in flagranti mit einer Anderen ertappt.

Isabella flieht nach San Francisco, wo sie mit Hilfe ihrer besten Freundin Monica (Harold Perrineau, Jr.) ein neues Leben beginnen will. Als der junge Produzent Cliff (Mark Feuerstein, rechts) Isabella entdeckt und sie zum Star einer Fernseh-Kochshow macht, scheint sich alles zum Guten zu wenden. Aber Cliff hat Pläne mit Isabella, von denen sie nichts ahnt. Und obendrein erscheint Toninho auf der Bildfläche, um die abtrünnige Ehefrau zurück zu gewinnen...


Begleitet von den unwiderstehlichen Rhythmen Brasiliens, ist Woman On Top eine mitreißende, sexy Komödie über die Magie des Essens, der Liebe und der Musik, in der eine junge Frau ihren eigenen Weg im Leben entdecken muss.

Spaniens Superstar Penelope Cruz (Alles über meine Mutter) spielt in Fina Torres' faszinierendem Film ihre erste amerikanische Hauptrolle. Unterstützt wird sie von dem brasilianischen Frauenschwarm Murilo Benício, Jungstar Mark Feuerstein und Charakterdarsteller Harold Perrineau Jr.


Details

Isabella (Penelope Cruz) und Toninho (Murilo Benìcio) leben ein unbeschwertes, glückliches Leben in einer kleinen Hafenstadt in Bahia an der nordöstlichen Küste Brasiliens. Isabella liebt Toninho von ganzem Herzen und entfacht seine Leidenschaft mit Gerichten, die sie mit einheimischen Gewürzen, Kräutern, geheimen Zutaten und einer ganz eigenen Magie zuzubereitet und so in ein einzigartiges Erlebnis für die Sinne verwandelt.

Aber in Toninhos und Isabellas Restaurant bleiben ihre außerordentlichen Künste hinter den Türen der Küche versteckt, während er seine musikalischen Talente und seinen persönlichen Charme allnächtlich zum Besten gibt - vor allem zur Freude der weiblichen Kundschaft.

Isabella macht das nichts aus. Sie kann mit seinem Ego leben, solange er über ihr kleines Problem hinweg sieht: Sie leidet unter schrecklicher Seekrankheit. Deshalb muss sie am Steuer sitzen, wenn sie mit dem Auto unterwegs sind. Sie muss Treppen steigen, wenn der Fahrstuhl bequemer wäre. Sie führt, wenn die beiden tanzen. Und wenn sie sich lieben, muss sie oben sein.

Ein Mann kann vieles aushalten, bis es ihm zu viel wird. Toninho lässt sich zu Dummheiten hinreißen. Als Isabella ihn mit einer anderen Frau ertappt, ist sie außer sich. Sie packt ihr nötigstes Hab und Gut und fliegt - Seekrankheit hin, Seekrankheit her - in die USA nach San Francisco, um fortan bei ihrer Freundin Monica (Harold Perrineau, Jr.) zu leben und noch einmal von vorn zu beginnen.

Monica ist schon von Kindesbeinen an der beste Kumpel von Isabella - und sie ist ein Transvestit, der sich nie und nimmer unterkriegen lässt. In San Francisco hat sie sich ein Leben nach eigener Facon eingerichtet. Jetzt ist sie fest entschlossen, Isabella nach allen Kräften zu unterstützen. Aber zunächst braucht Isabella einen Job. Gar nicht so einfach, denn selbst mit außergewöhnlichen Kochkünsten fliegen ihr in einem fremden Land Jobs als Chefköchin nicht einfach so zu.

Wichtiger ist für Isabella jedoch, endlich aufzuhören, Toninho nachzuweinen, und ihm nachzutrauern. Es gibt nur ein Mittel, mit dem Abhilfe zu schaffen ist: Candomblc, die bahianische Variante von Santeria. Isabella beschwört die Seegöttin Yemanja, eine stets zuverlässige Gehilfin in Herzensangelegenheiten. Isabella bereitet eine Opfergabe vor, bringt sie zum Meer und fleht die Göttin an, für immer ihre Gefühle für den treulosen Ehemann auszulöschen. Schon am nächsten Morgen fühlt sich die gehörnte Ehefrau wie neu geboren: frei und mit einer magischen, unwiderstehlichen Anziehungskraft.

Isabella findet einen Halbtagsjob als Kochlehrerin bei einem Erziehungsprogramm für Erwachsene. Eines Tages wird der ambitionierte Fernsehproduzent Cliff (Mark Feuerstein) auf eine ihrer selbstgemachten Köstlichkeiten aufmerksam, sieht ihre unbeschreibliche Schönheit und verliebt sich Hals über Kopf in die Brasilianerin.

Ihre Ausstrahlung bringt ihn auf eine Idee: Isabella soll der Star ihrer eigenen allabendlichen Kochsendung werden. Indem er ihr eine Karriere schenkt, hofft er, wird er schließlich auch ihr Herz gewinnen können. Isabellas exotische Sinnlichkeit und ihr kulinarisches Können machen die Show über Nacht zum Sensationserfolg. "Passion Food Live" wird zum Stadtgespräch. Schnell werden nationale Sender auf die Sendung aufmerksam.

In Brasilien hat derweil der reuevolle Toninho seinem Restaurant den Rücken gekehrt, um seine Frau zurückzugewinnen. Mit einer Gruppe von bahianischen Troubadouren ist es ihm gelungen, das musikalische Rahmenprogramm von Isabellas Show zu bestreiten und ihr stets nahe zu sein. Und Cliff, geblendet von seinem Ehrgeiz, versucht, langsam aber sicher die Führung von "Passion Food Live" zu übernehmen. Trotz ihres Erfolgs ist Isabella unglücklich: Sie hat der wahren Liebe entsagt und jetzt auch noch die schwer erkämpfte Kontrolle über ihr Leben verloren.

Um ihre Lebenslust und Leidenschaft neu zu erwecken, sucht Isabella den Beistand ihrer Schutzgöttin Yamaga und ihrer Freundin Monica. Doch schnell findet sie heraus, dass sie sich auf dem Weg zum Glück nur allein helfen kann...




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]