Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Woman On Top

Harold Perrineau, Jr.

als Monica


Szene Harold Perrineau, Jr. war in den USA zuletzt in dem Nummer-eins-Erfolg The Best Man (1999) zu sehen. 1999 war ein geschäftiges Jahr für den vielseitigen Schauspieler. Neben The Best Man stand er in den Kinofilmen Macbeth In Manhattan und A Day in Black and White vor der Kamera.

Zu seinen weiteren Filmarbeiten zählen The Tempest (1998), Lulu On The Bridge (1998), The Edge ("Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund", 1997), Blood and Wine (1996), William Shakespeare's Romeo and Juliet ("William Shakespeares Romeo & Julia", 1996) und Smoke (1995).

Davor hatte er Rollen in Flirt (1995), King Of New York (1990) und Shakedown ("Blue Jean Cop", 1988).

Perrineau gehört zum festen Ensemble der HBO-Serie "Oz" und hatte regelmäßige Auftritte in der Emmy-prämierten Serie "I'll Fly Away". Dazu kommen Gast-auftritte in Serien wie "Law & Order", "E.R." und "The Cosby Show".


Mark Feuerstein

als Cliff


Szene Mark Feuerstein (links, mit Penelope Cruz) ist in den USA gegenwärtig in dem Nummer-eins-Erfolg Rules of Engagement (2000) an der Seite von Tommy Lee Jones und Samuel L. Jackson zu erleben. Davor sah man ihn in Albert Brooks' Komödie The Muse ("Die Muse", 1999) mit Brooks und Sharon Stone, Casanova Falling (1999) mit Dabney Coleman und der Indie-Produktion 30 Days (1999).

Gegenwärtig arbeitet Feuerstein an What Women Want (2000), in dem Mel Gibson, Helen Hunt und Marisa Tomei die Hauptrollen spielen. Seinen ersten Auftritt in einer Studioproduktion hatte er 1998, als er in Practical Magic ("Zauberhafte Schwestern") mit Nicole Kidman und Sandra Bullock besetzt wurde.

In der angesagten ABC-Serie "Once and Again" kann man Mark Feuerstein gegenwärtig in einer wiederkehrenden Rolle erleben. Er hatte Hauptrollen in zwei Serien von James Burrows, "Conrad Bloom" und "Fired Up", und gehörte zum Ensemble der 1995er-Staffel von "Caroline in the City". Der Absolvent der Princeton Unversity trat in einigen lokalen Theaterstücken auf, bevor er nach Europa zog, um die Clownschule von Philippe Gaulier zu besuchen und in einigen Produktionen des Londoner MacOwen Theatre zu spielen.


John de Lancie

als Alex Reeves


Der erfahrene Charakterdarsteller John de Lancie wird demnächst in der Independent-Produktion Quality Time (2000) zu sehen sein. Ein Mainstreampublikum kennt ihn allerdings vor allem als Q in den "Star Trek"-Serien "Voyager", "The Next Generation" und "Deep Space Nine".

Zu seinen Filmarbeiten gehören Multiplicity ("Vier lieben Dich", 1996), The Hand that Rocks the Cradle ("Die Hand an der Wiege", 1992), The Fisher King ("König der Fischer", 1991), Bad Influence ("Todfreunde", 1989), Loving Couples ("Ein Walzer vor dem Frühstück", 1980) und The Onion Field ("Mord im Zwiebelfeld", 1979).

Im Fernsehen trat er in der Miniserie "The Thorn Birds" ("Die Dornenvögel") auf und gehörte fünf Jahre lang zum Ensemble der Daily Soap "Days of Our Lives". Außerdem lieh er dem Dr. Quest in der Zeichentrickserie "Johnny Quest: The New Adventures" seine Stimme und gründete mit Leonard Nimoy die Hörbuchserie "Alien Voices".




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]