Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Woman On Top

Die Musik

Mit der Zielstrebigkeit eines Archäologen suchte Fina Torres zwei Jahre lang nach Songs, die perfekt zu ihrem Film passen würden. "Die brasilianische Musik ist so wunderbar", schwärmt sie. "Sie ist ein wichtiges Ausdrucksmittel dieser Kultur. Ich wollte unbedingt, dass alles stimmt. Ich habe aus zahlreichen brasilianischen Stilen von den 40er Jahren bis in die Gegenwart ausgewählt: Bossa Nova, Samba, Forro, Choro, Baiâo und so weiter."

Der berühmte brasilianische Gitarrist Heitor Pereira öffnete Torres seine persönliche, unglaublich umfangreiche Sammlung brasilianischer Musik. Bei ihm fand sie die fünf Balladen, die Toninho im Film singt. Zwei davon - "Cinzas" ("Asche") und "Nos Braáos d'Isabelle" ("In den Armen von Isabelle") - sind klassische Lieder der 40er Jahre, die von Silvio Caldas geschrieben wurden. Die anderen waren "A Flor E O Epinho" ("Die Blume und der Dorn") und "Sonho Meu" ("Mein Traum"), verfasst von Dona Yvonne Lara, und "Falsa Bahiana", ein mitreißender Song von Geraldo Pereira über eine Frau, die sich als Bahianerin ausgibt, aber nicht genug Sexappeal dafür hat.

Die Lieder wurden für den Film in Rio de Janeiro von dem beliebten brasilianischen Sänger Paulinho Moska aufgenommen. Für den dramatischen Score wurde Oscar-Gewinner Luis Bacalov verpflichtet. Weitere Motive steuerte Bill Brendel bei.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]