Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

All die Schönen Pferde

Penélope Cruz

als Alejandra


Szene Penélope Cruz spielt Alejandra, die hinreißende Tochter des mexikanischen Ranchers, die mit John Grady Cole in eine gefährliche Affäre verwickelt wird. Erst kürzlich wurde ihre Darstellung in der feurig romantischen Komödie Woman on Top mit Beifall bedacht. Zuvor spielte sie in Pedro Almodóvars mit einem Oscar ausgezeichneten Film Alles über meine Mutter, der außerdem den Golden Globe als bester ausländischer Film gewann.

Sie arbeitete bereits früher mit Almodóvar in dem von den Kritikern gefeierten 1998 entstandenen Märchen Live Flesh. Die in Spanien geborene Schauspielerin gewann im letzten Jahr den Goya, das spanische Äquivalent zum Oscar als beste Schauspielerin für ihre Rolle in Fernando Truebas Das Mädchen meiner Träume.

Cruz gab 1998 ihr amerikanisches Filmdebüt in Stephen Frears zeitgemäßem Western Hi-Lo Country mit Woody Harrelson und Billy Crudup. Zu ihren weiteren Filmen zählen die mit einem Oscar ausgezeichnete Komödie Belle Epoque, Jamon, Jamon, Don Juan, The Man with Rain in his Shoes, Open Your Eyes, Twice Upon a Yesterday und viele andere spanische Spielfilme.

Außerdem spielte sie in dem Fernsehfilm "Framed" neben Timothy Dalton mit. Als nächstes wird sie in Ted Demme's Blow mit Johnny Depp, und in John Madden's Captain Corelli's Mandolin mit Nicolas Cage zu sehen sein. Zur Zeit arbeitet sie an dem Film Vanilla Sky mit Tom Cruise und Cameron Diaz.

Geboren in Madrid, einem Ort, den sie weiterhin als ihre Heimat bezeichnet, studierte Cruz neun Jahre klassisches Ballett und wurde bereits ein Star bevor sie nach New York zog.


Lucas Black

als Jimmy Blevins


Szene Lucas Black arbeitet erneut mit Billy Bob Thornton zusammen, dieses Mal in der Rolle des Jimmy Blevins, dem kindischen Einzelgänger, der John Grady Cole und Lacey Rawlins Ärger mit dem mexikanischen Gesetz einbringt. Black gab zuvor eine unvergessliche schauspielerische Leistung als Frank Wheatley in Sling Blade, den Thornton schrieb, inszenierte und in dem er die Hauptrolle spielte.

Blacks wunderbares Debüt war John Avnets Das Baumhaus an der Seite von Kevin Costner. Dank des übernatürlichen Fernsehdramas "American Gothic" wurde er zum Star.

Zu seinen anderen Filmen zählen Rob Reiners The Ghosts of Mississippi, Antonio Banderas' Crazy in Alabama und X-Files - Der Film. Außerdem trat er als Gast in "Chicago Hope" und in Disneys Film der Woche "Flash" auf.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]