Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Almost Famous

Kate Hudson

als Penny Lane


Szene Szene
Kate Hudson feierte mit ihrem Auftritt in Risa Bramon Garcias Komödie 200 Cigarettes (Eine Nacht in New York, 1998) ein vielbeachtetes Schauspieldebüt. In dem Film spielte sie neben Ben Affleck, Courtney Love, Christina Ricci und Jay Mohr.

Kate Hudsons nächste Filme sind die romantische Komödie About Adam (2000) und Robert Altmans Ensemblekomödie Dr. T and the Women (2000), in dem sie mit Richard Gere, Helen Hunt, Laura Dern und Liv Tyler spielt.

Szene Zu ihren weiteren Filmarbeiten gehören der Psychothriller Gossip (Tödliche Gerüchte, 2000) mit James Marsden und Joshua Jackson über die gefährlichen Konsequenzen, die Gerüchte nach sich ziehen können, und Desert Blue (1998) mit Christina Ricci und Casey Affleck.

Dazu kommen Auftritte in Serien wie "Party of Five" und "EZ Streets". Zudem hatte Kate Hudson Rollen in diversen Bühnenproduktionen des Williamstown Theatre Festival in Pennsylvania.


Patrick Fugit

als William Miller (15 Jahre)


Szene [600] [1024] Patrick Fugit gibt in Almost Famous mit seinem hinreißenden Porträt eines jugendlichen Rock'n'Roll-Reporters sein Schauspieldebüt. Cameron Crowe hatte ihn auf einem Vorstellungsvideoband gesehen und nach Los Angeles zu einem Termin eingeladen, wo er hunderte anderer junger Schauspieler aus dem Feld schlug und sich eine der begehrtesten Rollen in Hollywood sicherte.

Fugit wurde in Salt Lake City, Utah geboren. Im Alter von elf Jahren begann er sich für die Schauspielerei zu interessieren und besuchte ein Theaterprogramm für Jugendliche an der University of Utah. Er trat in einer Reihe von lokalen Theaterstücken auf, aber es war eine Aufführung des Schultheaters, mit der ein ansässiger Casting-Direktor auf ihn aufmerksam wurde und ihm einen Vertrag mit einer Talentagentur vermittelte.

Vor Almost Famous landete Fugit einen Part in dem Fernsehfilm "Legion of Fire: Killer Ants". Außerdem spielte er in drei Epsioden der Serie "Touched By an Angel" und zwei Folgen von "Promised Land".


Michael Angarano

als William Miller (Kind)


Szene [600] [1024] Szene



Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]