Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

American Pie 2

Alyson Hannigan

als Michelle


Szene Alyson Hannigan spielt erneut die überraschend abenteuerlustige Flötenspielerin Michelle, die in "American Pie" schließlich mit Jim zum Abschlussball ging. Dass sie zu den "Orchesterstrebern" gehörte, hielt sie nie davon ab, auch mal ihren Spaß zu haben. Sie kann den Ton halten und versteht es zu feiern, wie Jim im letzten Jahr beim Abschlussball feststellen konnte.

Jetzt, ein Jahr später, verbringt sie den Sommer immer noch im Feriencamp der Schulbands, doch mittlerweile ist sie Betreuerin für die Jüngeren - und weil sie auch sonst ziemlich erfahren ist, hat sie auch mehr als nur ein paar gute Ratschläge für Jim übrig.


Alyson Hannigan kennt man am Besten durch die Kult-TV-Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen". Die hundertste Episode ist abgedreht und die überaus erfolgreiche Serie geht in die sechste Saison mit Hannigan als Willow Rosenberg, der Vertrauten und besten Freundin von Buffy. Ihr Charakter hat sich im Laufe der Jahre von einer Highschool Computerstreberin zu einer jungen College Studentin entwickelt, die ihre Sexualität genauso erkundet wie ihre Fähigkeiten als Hexe.

Die in Washington, D. C., geborene Hannigan zog mit zwei Jahren nach Atlanta und war schon als Kind in vielen Werbespots zu sehen. Mit 11 Jahren zog sie nach Los Angeles, wo sie zwei Jahre später ihren großen Durchbruch hatte als missverstandene Tochter Dan Aykroyds in "Meine Stiefmutter ist ein Alien".


Chris Klein

als Oz


Der gutherzige und immer liebenswürdige Frauenschwarm Oz muss feststellen, dass eine feste und treue Bindung ganz eigene Qualen bereit hält, selbst wenn es sich um so eine glückliche Beziehung wie die zu Heather handelt. Denn Heather hat sich für ein Sommerstudium in Europa entschlossen und ihn bis zu ihrer Rückkehr sich selbst überlassen - während Stifler ständig seine monogame Hingabe verspottet.


An der Seite von Matthew Broderick und Reese Witherspoon gab Klein sein professionelles Schauspieldebüt in Alexander Paynes Satire "Election", die den brutalen Wahlkampf zum Schulsprecher an einer Highschool in Omaha begleitet.

Der in einem Vorort von Chicago geborene Klein zog im Alter von 13 Jahren nach Omaha, und in seinem letzten Jahr prallte er buchstäblich mit Payne zusammen, der sich Kleins Highschool als möglichen Drehort für "Election" anschaute. Nach einem Vorsprechen besetzte Payne ihn als Paul Metzler, einen unbedarften Football-Star mit einem gebrochen Bein, der ebenfalls als Schulsprecher kandidiert. Klein wurde für seine Darstellung in "Election" mit einer Nominierung der Chicago Film Critics als Most Promising Newcomer gewürdigt.

"Election" wurde zudem als bester Film und für das beste Drehbuch mit Independent Spirit Awards ausgezeichnet und bekam eine Oscarnominierung für das beste adaptierte Drehbuch.

Anschließend übernahm Klein 1999 eine der Hauptrollen in dem Kassenhit "American Pie", spielte an der Seite von Leelee Sobieski und Josh Hartnett in dem romantischen Drama "Here on Earth" sowie mit Heather Graham in der von den Farrelly-Brüdern produzierten Komödie "Ohne Worte".

Demnächst wird man Klein in dem Vietnam-Kriegsfilm "We were Soldiers" an der Seite von Mel Gibson, Dylan Walsh, Barry Pepper und Madeleine Stowe sehen können sowie in John McTiernans Remake des Films "Rollerball".




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]