Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

It's Showtime

Jada Pinkett-Smith

als Sloan Hopkins


Hopkins ist die ehrgeizige Assistentin des Fernsehautors Delacroix, deren Traum von einer erfolgreichen Fernsehshow langsam zu einem Alptraum wird.


Szene Jada Pinkett-Smith, am 18. 9. 1971 Baltimore geboren, hat sich in den neunziger Jahren als vielseitige und begabte junge Schauspielerin profiliert. Wie viele, begann sie ihre Karriere beim Fernsehen und zwar in der Serie A Different World.

Nach weiteren kleinen Rollen in Fernsehproduktionen, gab sie ihr Kinodebüt mit einer eindrucksvollen Vorstellung als junge hoffnungslose Mutter in dem düsteren Sozialdrama Menace II Society - Die Strassenkämpfer (1993). Schon im Jahr darauf konnte sie in Keenen Ivory Wayans' Mr. Cool (A Low Down Dirty Shame, 1994) ihr komisches Talent unter Beweis stellen.

Nicht weniger eindrucksvoll war sie in Ritter der Dämonen (Demon Knight, 1995), der Kino-Adaption der erfolgreichen TV-Serie Geschichten aus der Gruft, unter der Regie des ehemaligen Spike-Lee-Kameramannes Ernest Dickerson. Daraufhin holte Superstar Eddie Murphy sie an seine voluminöse Seite in Der verrückte Professor (The Nutty Professor, 1995).

1997 war sie in dem Teenie-Horrorschocker Scream 2 zu sehen und in dem Frauen-Action-Drama Set It Off. Bei den Dreharbeiten zu It's Showtime traf sie Tommy Davidson wieder, mit dem sie zuvor bereits in Woo - Eine Frau wie ein Wirbelsturm (1998) zu sehen gewesen war.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]