Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Der Club der gebrochenen Herzen

Szene
im Uhrzeigersinn von oben links: Billy Porter, John Mahoney, Ben Weber, Timothy Olyphant, Andrew Keegan, Dean Cain, Zach Braff and Matt McGrath

Timothy Olyphant

als Dennis


Timothy Olyphant war vor kurzem in Gone in 60 Seconds (Nur noch 60 Sekunden, 2000) zu sehen und beendete unlängst die Dreharbeiten zu Metal God, wo er an der Seite von Mark Wahlberg und Jennifer Aniston spielt.

Zu seinen weiteren Filmrollen zählen der Drogendealer Todd Gaines in Doug Limans von der Kritik gefeiertem Film Go (1999). Zuvor war er Mickey in Scream 2 (1997), dem Indie-Film von 1999, und trat neben Cameron Diaz und Ewan McGregor in A Life Less Ordinary (Lebe lieber ungewöhnlich, 1997) auf. Außerdem spielte er in The First Wives Club (Der Club der Teufelinnen, 1996) mit.

Im Fernsehen sah man Olyphant in der HBO-Produktion "When Trumpets Fade" von John Irvin und in dem hochgelobten ABC-Drama "High Incident" als Anfänger-Cop Brett Faraday. Sein TV-Debüt gab er in der Warner Bros.-Serie "Sunset Strip". Als Julie Harris trat er in dem CBS Hallmark Hall of Fame Special "Ellen Foster" auf.

Nach seinem Abschluss am USC in Los Angeles zog Olyphant nach New York und nahm an William Espers Schauspiel-Programm teil. Er wurde mit dem World Theater Award als Nachwuchsschauspieler für seine Rolle als Tim Hapgood in der Playwright Horizons Produktion "The Monogamist" von Christopher Kyle ausgezeichnet. Danach stand er in David Sedaris Ein-Mann-Stück "Santaland Diaries" im Atlantic Theater auf der Bühne, unter der Regie von Joe Mantello. Vor kurzem kehrte er für "Plunge", einem weiteren Stück des Autors Kyle, ans Playwright Horizon zurück.


Andrew Keegan

als Kevin


Keegan ist bekannt für seine Rolle in Fox' "Party of Five" als das Objekt von Claudias (Lacey Chabert) Begierde und für seinen Part des ledigen Teenager-Vaters in "Seventh Heaven".

Im Kino war er in 10 Things I Hate about You (10 Dinge die ich an Dir hasse, 1999) mit Julia Stiles und Heath Ledger zu sehen. Er hat einen Part in der neuen Miramax Produktion O, einer modernen Version von Shakespeares "Othello" mit Mekhi Phifer, Josh Hartnett und Julia Stiles.

Außerdem spielte er in dem Kurzfilm "Everyday", den er auch produzierte.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]