Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Der Club der gebrochenen Herzen


Produktionsnotizen

Szene Seine von der Kritik gefeierte Weltpremiere erlebte Broken Hearts Club beim renommierten Sundance Film Festival. In der scharfsinnigen, lebensbejahenden Charakterstudie einer Gruppe von Freunden in Los Angeles spielen Timothy Olyphant, Dean Cain, John Mahoney, Mary McCormack und Nia Long.

In einer Sprache zwischen Romantik und Komödie, die auf der ganzen Welt verstanden wird, fängt der Film die ganz persönlichen Daseinskämpfe einer Gruppe homosexueller Männer ein. Dabei zelebriert er die Höhen und Tiefen von Freundschaft und zeigt, wie solche Beziehungen oft über die Grenzen der traditionellen Familie hinaus funktionieren können.

Meist vollzieht sich das Erwachsenwerden an verschiedenen Punkten im Leben. Wenn man auf die Dreißig zugeht, wächst das Gefühl der Dringlichkeit und die Suche nach Sinn. Da bleibt Freundschaft als wichtige Überlebenshilfe.

Szene Als Dennis und seine "Familie" zögernd beginnen, ihren eigenen Weg im Leben einzuschlagen, bringt er mit seinen innersten Gedanken treffsicher und ehrlich die Gefühle aller auf den Punkt: "Ich weiß nicht mehr, wann mir zum ersten Mal klar wurde, dass ich schwul bin. Aber ich erinnere mich genau an das erste Mal, als ich wusste, dass es ok ist. Das war, also ich diese Typen getroffen habe - meine Freunde."

"Ich wollte einen Film über Schwule drehen, der mehr dem Bild entspricht, das ich von der Szene habe - sehr mainstream, normal eben," sagt Drehbuchautor und Regisseur Greg Berlanti. Berlanti sammelte vor seinem Regiedebüt Erfahrung als Co-Ausführender Produzent der erfolgreichen Fernsehserie "Dawson's Creek" und Autor der romantischen Komödie Her Leading Man, die von Regisseur Kevin Williamson inszeniert wurde.

"Ich wollte einen schwulen Film schreiben, der sich um Romantik dreht und nicht um Sex, etwas universelles, das jeder versteht. Als ich das Buch fertig hatte und in Umlauf brachte, saß ich in vielen Besprechungen mit Frauen und Männern, Heteros und Schwulen, und ich war schockiert, dass mich so viele fragten: 'Wo kann ich solche Freunde finden?' Ihnen gefiel die Art meiner Figuren, die so involviert sind in das Leben der anderen und die sich so sehr umeinander kümmern. Dann," scherzt Berlanti, "hat man mir ein Skript für einen Fußballfilm angeboten - zum Umschreiben!"




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]