Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Chocolat

Lena Olin

als Josephine Muscat


Szene Lena Olin (Mitte) spielt Josephine, die es mit Viannes Hilfe als erste in Lansquenet wagt, ihr Leben zu verändern und sich aus ihrer ungeliebten Ehe zu befreien.

Juliette Binoche und Lena Olin kennen sich bereits durch ihre Zusammenarbeit in Philip Kaufmans 'Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins', für den Olin eine Golden Globe Nominierung erhielt.

Szene Die gebürtige Schwedin (links, mit Juliette Binoche) begann ihre Karriere am Königlichen Theater in Stockholm, wo sie u. a. unter der Regie von Ingmar Bergman in Stücken von Shakespeare, Ibsen und Strindberg zu sehen war. Ihr internationales Filmdebüt gab sie dann in Bergmans 'Fanny und Alexander'.

Olin erhielt eine Oscar Nominierung für ihre Rolle in Paul Mazurskys 'Feinde - die Geschichte einer Liebe', für die sie auch als beste Hauptdarstellerin von den New Yorker Filmkritikern ausgezeichnet wurde. Ihr weiteres Schaffen umfasst Peter Medaks 'Romeo Is Bleeding', Mike Figgis' 'Mr. Jones' mit Richard Gere und Sydney Pollacks 'Havana' mit Robert Redford.

In letzter Zeit konnte man Lena Olins schauspielerische Qualitäten in Roman Polanskis 'Neun Pforten', Theresa Connellys 'Polish Wedding' und Sidney Lumets 'Nacht über Manhattan' bewundern. Ihre nächsten Projekte umfassen 'Ignition' an der Seite von Bill Pullmann und 'The Queen of the Damned', die Verfilmung eines Romans der Bestsellerautorin Anne Rice.


Johnny Depp

als Roux


Szene Johnny Depp spielt Roux, den geheimnisvollen Fahrenden, der Vianne das erste Rätsel beschert, das sie nicht sofort lösen kann.

Für Johnny Depp ist es bereits die zweite Zusammenarbeit mit Regisseur Lasse Hallström nach 'Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa'.

Depp wurde einem breiten Publikum durch seine Rolle als Undercover Detektiv Tom Hanson in der Fernsehserie '21 Jump Street' bekannt. Seither hat er in zahlreichen Filmen seine enorme Wandlungsfähigkeit bewiesen.

Mit Regisseur Tim Burton verbindet Depp eine lange Zusammenarbeit, für seine Darstellung sowohl in Burtons 'Edward mit den Scherenhänden' als auch in 'Ed Wood' erhielt er Golden Globe Nominierungen. Eine weitere Nominierung für den Golden Globe erhielt er für seine Rolle in Jeremiah S. Chechiks 'Benny und Joon'.

Szene Depps weiteres schauspielerisches Schaffen reicht von 'Don Juan DeMarco' an der Seite von Marlon Brando über Mike Newells 'Donny Brasco' mit Al Pacino, Emir Kusturicas 'Arizona Dream' bis hin zu Jim Jarmushs 'Dead Man'. Erst kürzlich war Depp in Roman Polanskis 'Neun Pforten' zu sehen.

1997 debütierte Depp auf dem Filmfestival in Cannes mit 'The Brave' als Regisseur und Drehbuchautor. Immer wieder geht Johnny Depp auch seiner Leidenschaft für die Musik nach. Er ist auf zwei Alben von 'Oasis' als Gastmusiker zu hören, musizierte mit Ex-'Pogue' Shane McGowan und spielt unter dem Bandnamen 'P' mit Gibby Haynes von den 'Butthols Surfers', Steve Jones von den 'Sex Pistols', Bill Carter, Sal Jenco und Flea von den 'Red Hot Chili Peppers'.

Demnächst kann man Johnny Depp in Ted Demmes 'Blow' und Albert und Allen Hughes 'From Hell' sehen.


Victoire Thivisol

als Anouk Rocher


Szene Victoire Thivisol (links) ist Anouk Rocher, Viannes (rechts) phantasievolle und aufgeweckte Tochter.

Im Alter von 4 Jahren gab Victoire Thivisol ihr Leinwanddebüt in Jacques Dillons 'Ponette'. Für ihre anrührende Leistung wurde sie mit dem Preis für die Beste Darstellerin beim Filmfestival in Vendig ausgezeichnet - als jüngste Preisträgerin aller Zeiten.

Mittlerweile ist Victoire Thivisol neun Jahre alt.


Aurelien Parent Koenig

als Luc

Szene Aurelien Parent Koenig (links, mit Judi Dench) gibt sein Spielfilmdebüt als der von seiner Mutter Caroline ängstlich bewachte, künstlerisch begabte Enkel von Armande, Luc.

Als Sohn eines amerikanischen Vaters und einer französischen Mutter spricht Koenig sowohl Englisch als auch Französisch perfekt. Bisher trat er in zweisprachigen Musicalproduktionen an einer Pariser Theaterschule auf, u.a. als Peter in 'Peter Pan' und als Vogelscheuche in 'Der Zauberer von Oz'.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]