Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

The Closer You Get

Inhalt


Szene Jahre sind vergangen, seit in dieser schrumpfenden Ortschaft an der felsigen Küste der irischen Grafschaft Donegal zuletzt die Hochzeitsglocken läuteten. Ehescheidungen und Bestattungen gibt es weiterhin, aber bei den wenigen, übriggebliebenen Frauen, die in Frage kommen und interessiert sind, bahnen sich keine Romanzen an.

Die unverheirateten Männer bleiben allein, oder sie geben die Suche auf und verlassen die kleine, von Wind und Wetter gepeinigte Dorfgemeinschaft. Deshalb schmieden Kieran O'Donnagh (Ian Hart), ein etwas aufgeblasener Junggeselle, und seine liebeskranken Kollegen einen Plan, der ihnen endlich die wahre Liebe bescheren soll. Aber als ihre Idee, amerikanische Schönheiten in den Ort zu locken, mißlingt, kommt es zu einem unerwarteten Liebesreigen mit den Frauen, die sie bisher am wenigsten beachtet haben, und die sich die ganze Zeit vor ihrer Nase befanden.

Szene Dabei zeigt es sich, daß die Frauen aus dem Dorf ebenfalls für Überraschungen gut sind. Je heftiger die Männer versuchen, Frauen aus Übersee anzulocken, um so mehr erkennen die heimischen Damen, aus welchem Holz ihre Kerle geschnitzt sind. Eingespannt in einen mysteriösen Balzwettbewerb, der durch eine winzige Zeitungsannonce ausgelöst wurde, entwickeln sich Donegals Jungs zu richtigen Verführern.

Als sich die unverheirateten - oder vor der Scheidung stehenden - Männer des Dorfes auf die Ankunft ihrer potentiellen, amerikanischen Partnerinnen vorbereiten, wird ein neuer Hauch von Sinnlichkeit spürbar.

Szene Der verlotterte Kieran verändert sein Äußeres auf schockierende Weise und steigert sein tägliches Gymnastikpensum. Sein schrecklich jungfräulicher Freund Ollie macht einen Schnellkurs in Blumen und Bienen. Kierans Bruder Ian fühlt wieder alte Sehnsüchte in sich aufsteigen, und der stramme Barkeeper Pat bereichert seinen Pub mit wohlriechenden Blumen. Der Teenager Sean stellt seine Reiseträume zurück und übt vor dem Spiegel erotische Posen, und sogar Pater Mallone läßt sich inspirieren.


Szene The Closer You Get ist ein Film voller Charme und köstlicher Überraschungen. Ian Hart, Sean McGinley, Niamh Cusack, Ruth McCabe, Ewan Stewart, Sean Mc-Donagh, Cathleen Bradley und Pat Shortt spielen unter der Regie von Aileen Ritchie. Produzent ist Uberto Pasolini, das Drehbuch stammt von William Ivory.



Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]