Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

The Closer You Get

Ian Hart

als Kieran


Ian Hart blickt bereits auf eine ausgedehnte Filmkarriere zurück. Er hat mit einigen der bedeutendsten Regisseure Europas zusammengearbeitet. Allein mit Neil Jordan drehte er drei Filme: "Der Schlächterbursche", "Michael Collins" und "Das Ende einer Affaire".

Andere Filme waren "Mojo" von Jez Butterworth, "B. Monkey" von Michael Radford, "E wie Ecstasy" von Peter Cattaneo, "Land and Freedom" von Ken Loach, "Back Beat" von Ian Softley und "Wonderland" von Michael Winterbottom.

Für seine Rolle in "Nothing Personal" gewann er den Preis als Bester Schauspieler beim Filmfestival von Venedig und für "Clockwork Mice" erhielt er den Evening Standard Film Award für den vielversprechendsten Schauspieler.

Zu seinen Bühnenauftritten zählen "Mein wunderbarer Waschsalon", "The Holiday", "Hundstage" und "Breezeblock Park" am Liverpool Playhouse sowie "Woyzeck" am Cheltenham Everyman.

Im Fernsehen sah man ihn in "One Summer", "The Traveling Man", "Medics", "The Monocled Mutineer", "The Marksman", "The Chain" und "EastEnders".

Zu seinen Hörspielarbeiten zählt "Goosebreath" für BBC Radio 4.


Niamh Cusack

als Kate


Niamh Cusack wurde in Dublin geboren und begann ihre Bühnenkarriere als freie Flötistin bei den Orchestern des irischen Rundfunks RTE.

Bevor sie in Irland Filme drehte, spielte sie am Hampstead Theatre in Nabakovs "Gloves" mit und verbrachte zwei Spielzeiten bei der Royal Shakespeare Company. Dort war sie die Rosalind in "Was ihr wollt", die Desdemona in "Othello" mit Ben Kingsley und David Suchet, sowie die Julia in "Romeo und Julia" unter der Regie von Michael Bogdanov.

Außerdem sah man sie in den Stücken "Nora", "A Woman of No Importance" und "Drei Schwestern" am Gate Theatre in Dublin; in "Indian Ink" von Tom Stoppard am West End Theatre; in "Playboy of the Western World" am West Yorkshire Playhouse; in "The Plough and The Stars" am Young Vic und in "The Phoenix" am Bush Theatre.

Das Fernsehpublikum kennt Cusack aus der populären Serie "Heartbeat", sowie aus "Jeeves and Wooster", "Till We Meet Again" und "Fools of Fortune".

Zu ihren Kinofilmen zählen "Paris By Night" von David Hare und "Shadow Under The Sun" von Tony Richardson.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]