Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Die Doppelte Nummer - Double Take

Casting und Dreh

Casting

Szene Nachdem das Projekt in seinen Händen lag, dachten Gallo und seine Produzenten über die kritische Besetzungsfrage nach. "Wir waren uns im Klaren, dass alles am richtigen Zusammenspiel der beiden Hauptdarsteller hängen würde", sagt David Permut. "Die Chemie und Magie zwischen den beiden - wenn man das nicht in einer Buddy-Komödie hat, können alle anderen Elemente noch so gut sein. Als wir über die Besetzung nachdachten, stellten wir uns gleich die Frage: Wer sind die beiden Richtigen? Wer kann diese Rollen mit Farbe ausfüllen?"

Gallo wusste genau, wen er als Hauptdarsteller besetzen wollte: "Orlando Jones und Eddie Griffin. Punkt. Ende. Macht das klar."

Der Regisseur und die Produzenten kannten Orlando bereits aus der Comedy-Serie "Mad TV" und waren schon lange große Fans des Komikers. Die Arbeit Eddies kannten sie ebenfalls - ihn hatten die Filmemacher bereits einige Monate zuvor in Zusammenhang mit einem anderen Projekt getroffen. Die Rollen in Double Take waren perfekt für die beiden.

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten fanden in Los Angeles und der Umgebung statt - Downtown L.A. doubelte dabei Midtown Manhattan, Needles, Kalifornien wurde zum Schauplatz für die texanisch-mexikanische Grenze umfunktioniert und Kalifornien selbst doubelte Texas.

Das Museum of Natural History wurde in den Ballsaal des Waldorf Astoria Hotel, ein Bahnsteig der Union Station wurde mit wenigen Handgriffen in einen unterirdischen Bahnsteig der Penn Station verwandelt.

Der Produktionsdesigner Stephen Lineweaver gründet seine Theorie des Produktionsdesigns - wie sein Regisseur Gallo - auf seine Erfahrungen als Maler: "Der Film beginnt mit einer Serie kühler, reicher und eleganter Farben", erklärt er. "Egal, wo man sich gerade befindet, das wollten wir deutlich machen. Daryls Loft ist die Wohnung eines Menschen, der an der Spitze der Gesellschaft lebt. Es ist grau, cool, liegt über der Stadt und ist eine Festung hoch über den Dächern Manhattans. Extremer Luxus. Freddys Welt ist die Straße. Er trägt sie förmlich am Leib."




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]