Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Dr. T & the Women

Dreharbeiten

Die neunwöchigen Dreharbeiten zu Dr. T & The Women fanden in Dallas statt, von Mitte November 1999 bis Anfang Januar 2000. Es folgte eine Woche Dreh in der Wüste, wo ein heruntergekommenes mexikanisches Dorf aufgebaut wurde. Am 3. März 2000 fiel die letzte Klappe.

"Ich weiß wirklich nicht genau, was die Leute aus diesem Film mitnehmen werden," sagt Altman abschließend. "Aber wir haben versucht, ein ganz besonderes Stückchen Kultur einzufangen, eine gewisse gesellschaftliche Schicht - eben ein Stückchen vom Leben in Dallas."

Golf

Helen Hunt, die vor diesem Film noch nie in ihrem Leben einen Golfschläger in der Hand gehalten hatte, nahm für die Rolle eigens Unterricht bei einem 30-jährigen Profispieler in Los Angeles. "Ich habe also ungefähr zweieinhalb Monate dafür gearbeitet, dass mein Schlag in den 16 Sekunden des Film gut aussieht," lacht sie. "Aber ich wollte schließlich nicht lahm wirken. Jedenfalls stehe ich ab sofort zur Verfügung, wenn mal wieder jemand eine Golfspielerin braucht."

Tatsächlich erinnert sich Hunt daran, dass genau die Szene, in der sie ihren Abschlag hat, eine der schwierigsten des Films war: "Jedesmal, wenn die Kamera nicht lief, war ich großartig. Aber wenn sie dann lief, war ich unfassbar schlecht! Das wurde zu einer echten Herausforderung, denn wenn man Golf spielt, darf man nicht an seine Körperhaltung denken oder daran, ob man gut schauspielert. Man will nur einfach diesen Ball schlagen. So viel habe ich jedenfalls gelernt."

Von den Golftipps einmal abgesehen, funktionierte die Chemie zwischen Bree und Dr. T in den Augen von Helen Hunt vor allem deshalb, weil ihre Figur so ehrlich ist. "Bree hat ihre ganz eigene Philosophie zum Thema Romantik," erklärt sie. "Sie denkt, wenn man sich mit gegenseitiger Aufrichtigkeit begegnet, kann jeder tun, was er will. Das ist eine Auffassung von Beziehungen, wie ich sie im Kino noch nicht häufig gesehen habe. Bree spürt gleich zu Beginn, dass die Ehe von Dr. T keinen besonderen Wert mehr hat und dass sie entsprechend niemandem vor den Kopf stößt."




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]