Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Emil und die Detektive

Kinder


Tobias Retzlaff

als Emil Tischbein


Szene [600] [1024] Für seinen Vater würde der zwölfjährige Emil (links) alles tun. Er liebt ihn und macht sich Sorgen. Denn seit die Mutter vor drei Jahren fortgezogen ist, geht alles schief beim Vater, findet Emil. In Berlin angekommen, ist er sprachlos und hingerissen von dem Tempo der Großstadt, und ehe er sich versieht, ist er Mitglied der coolen Clique von Pony Hütchen (rechts) und den Detektiven.

"Ich bin zwar nicht wie Emil, aber ich kann ihn gut verstehen, mich in ihn hineinfühlen. Naja, vielleicht haben wir doch Gemeinsamkeiten. Emil ist eigentlich sehr nett und lieb, hat gute Ideen und kann ganz raffiniert und clever sein. Das kann ich auch ..." (Tobias Retzlaff)


Der 13-jährige Tobias Retzlaff stand mit zehn Jahren in "Eine Familie zum Küssen" das erste Mal vor der Kamera. Danach spielte er in dem TV-Film "Zwei Allein" mit sowie in den TV-Serien "Für alle Fälle Stephanie" und "Mama ist unmöglich". Emil ist seine erste Hauptrolle in einem Kinofilm.


Anja Sommavilla

als Pony Hütchen


Szene [600] [1024] Pony Hütchen (rechts, mit Emil) ist ein mutiges, unerschrockenes Mädchen und die Chefin einer Kinderbande. Auf ihren Pfiff eilen die Detektive herbei. Sie kann aber auch sensibel und verletzlich sein, was sie aber nicht zugibt.

"Ich habe mich sehr über das Angebot, Pony Hütchen zu spielen, gefreut. Mein erster Kinofilm! Ich war total aufgeregt. Pony gefällt mir, weil sie ein pfiffiges Mädchen ist, das alles unter Kontrolle hat und sich nicht einschüchtern lässt, auch nicht von den Jungen. Ein bisschen ist sie wie ich, ich lasse mich von Jungs auch nicht einschüchtern." (Anja Sommavilla)


Die 13-jährige Anja Sommavilla lebt mit ihren italienischen Eltern in München, wo sie zweisprachig aufwächst. Sie ist sehr sportlich und tanzt gerne. Im Hip Hop-Tanz wurde sie schon mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u.a. als Deutsche Meisterin in der Gruppenwertung.

Anja Sommavilla wirkte schon in einigen TV-Sendungen mit, 1996 in "Verkehrsvideos mit Michael Schanze", 1998 in "Kein Geld der Welt" (TV-Tanzauftritt) und in "Auweia" sowie 1999 in "Unser Wasser" (Lehrfilm für Schulen).


Maximilian Befort

als Gypsi


Szene [600] [1024] [Foto: Pastorin Hummel (Maria Schrader), Gypsi (Maximilian Befort) und Sohn Gustav (David Klock)]

Gypsi ist ein Junge aus einer rumänischen Großfamilie mit dreizehn oder vierzehn Geschwistern - das weiß niemand so genau. Da fällt es gar nicht auf, wenn einer fehlt, meint Gypsi und nistet sich als falscher Emil bei Familie Hummel ein. Er benimmt sich frei und ungeniert, hat eine große Klappe und ein ebenso großes Herz - ein echter Berliner Junge.


Der 11-jährige Maximilian Befort stand mit 10 Jahren das erste Mal im Schultheater auf der Bühne und spielte die Rolle des Emil. Im Fernsehen war er bereits in "Redaktion D" und "Busfahrt" zu sehen.


David Klock

als Gustav Hummel


Szene [600] [1024] Gustav (links) ist der computerbegeisterte Sohn der Pastorin Hummel (rechts), die Emil für die Ferien bei sich aufnimmt. Seine chaotische Mutter managt er ganz passabel durch alle Klippen des Alltags, und trotz seiner altklugen Ratschläge muss man ihn einfach mögen.


David Klock, geboren 1988, wohnt in Mainz. Er hat schon jede Menge TV-Erfahrung. Er spielte in einem TV-Werbespot und synchronisierte diverse Werbespots.


Sergej Moya

als Flügel


Szene [600] [1024] [Foto, v.l.n.r.: Dienstag (Tobias Unkauf), Pony Hütchen (Anja Sommavilla), Emil (Tobias Retzlaff), Flügel (Sergej Moya) und Kebab (Maurice Kumar)]

Flügel ist eine Sportskanone, was man ihm auch ansieht. Er, der Größte aus der Gruppe, steckt voller Tatendrang und es kann ihm nie schnell genug gehen.


Sergej Moya, geboren 1988, wohnt in Berlin. Er ist sehr sportlich, hat Ballett-Erfahrung, tanzt Jazz und Break Dance und spielt mit im Schultheater.


Tobias Unkauf

als Dienstag


Dienstag stammt aus einem reichen Elternhaus. Da seine Eltern ständig damit beschäftigt sind, Geld zu verdienen, findet er sein zweites Zuhause in der Kindergang. Sein bester Freund, der Hund "Lotti", weicht nicht von seiner Seite, und die Kreditkarte seiner Eltern war der Clique schon mehrfach sehr hilfreich.


Der 13-jährige Tobias Unkauf sammelte schauspielerische Erfahrungen bei diversen Fernsehfilmen. Auch für Werbefilme stand er vor der Kamera. Außerdem hat er Synchron-Erfahrung.


Maurice Kumar

als Kebab


Kebab ist ein türkischer Breakdancer, der zu dröhnendem Rap auf den Berliner Straßen seine Show abzieht. Ebenso geschickt bewegt er sich auf seinem Skateboard durch das Gewühl der Großstadt.


Der 14-jährige Maurice Kumar wohnt in Köln. Seine Hobbys sind Hockey und Fußball. Außerdem kocht er gern.


Tim Hansen

als Krumbiegel


Krumbiegel sieht mit seinen struppigen Haaren nicht gerade wie Superman aus, fühlt sich aber so. Seine Lieblingslektüre sind Comics und so spricht er auch: "würg, brech, spei, kotz".


Der 14-jährige Tim Hansen lebt in Hamburg. Er spielte schon in mehreren Fernsehfilmen mit und stand kürzlich für einen T-ISDN Werbespot vor der Kamera. In seiner Freizeit segelt er gerne.


Anita und Annika Schulz

als Fee und Elfe


Die Zwillinge Fee und Elfe flitzen mit ihren Skateboards durch die Straßen und sprayen die besten Graffitis der Stadt. Sie gehören zu Pony Hütchen und ihrer Bande und fühlen sich in den Katakomben, ihrem Treffpunkt im Berliner Untergrund, wie zu Hause.


Anita und Annika Schulz, geboren 1987, wohnen in Berlin. Sie sind sehr sportlich, spielen Klavier und haben im Eiskunstlaufen schon einige Medaillen gewonnen.


Thando Walbaum

als Hassouna

Hassouna ist Emils Schulfreund. Er ist clever, mit allen Wassern gewaschen und kennt die Tricks und Kniffe der Straße. Natürlich hat er auch für Emil ein paar gute Ratschläge, wie sich dieser in Berlin durchschlagen kann.


Der 15-jährige Thando Walbaum wohnt in Hamburg. Seine Hobbys sind Trommeln und Gesang.



Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]